Star reagiert auf "The Voice Kids"

Weltbekannter Rapper Eminem lobt "The Voice Kids"-Kandidatin für Auftritt in der Show

06.04.2023, 12.59 Uhr

Nach der dritten Ausgabe von "The Voice Kids" passierte das Unglaubliche: Kandidatin Emma (14) performte den Eminem-Hit "Mockingbird" und begeisterte nicht nur die Coaches: US-Rapper Eminem (50) reagierte höchstpersönlich.

Es war ein beeindruckender Auftritt, den die erst 14-jährige Emma aus Wien bei der Talent-Show "The Voice Kids" (SAT.1) abgeliefert hatte. Im pinken Hoodie rappte sie in der dritten Show der elften Staffel den Eminem-Hit "Mockingbird" und sorgte bei den Coaches für einen echten Wow-Moment.

Die Performance schlug hohe Wellen: Emmas Auftritt Ende März wurde nach der Show auf dem "The Voice Kids"-TikTok-Account gepostet, der Clip ging viral und sammelte innerhalb kürzester Zeit 2,6 Millionen Likes. Noch beeindruckender war, dass Emma mit ihrer Performance Original-Interpret Eminem auf sich aufmerksam machte. Auf TikTok kommentierte der "Rap God" den Auftritt mit einem Emoji.

Ritterschlag von Eminem – Fans sind begeistert

Zwar fiel die Antwort mit einem Smiley mit hochgezogener Augenbraue eher knapp aus, aber die Botschaft ist dennoch bemerkenswert. Denn Eminem ist normalerweise kaum auf TikTok aktiv und folgt auch niemandem. Emmas "Mockingbird"-Cover scheint ihn also beeindruckt zu haben.

Genauso sehen das auch die zahlreichen Fans, die sich mit begeisterten Kommentaren unter dem Video meldeten: "Es ist schon krass, dass er es überhaupt gesehen hat. Dann noch einen Emoji da zu lassen, ist irre ... Und total egal, was der Emoji aussagt, eine Reaktion vom besten Rapper der Welt zu bekommen, ist Ehre genug!" Ein anderer Follower schrieb: "Was für eine krasse Ehre für die Kleine, dass Eminem ihren Auftritt gesehen und kommentiert hat!"

Emma gibt Eminem einen Push für die Charts

Restlos begeistert waren auch die Coaches, die um die 14-jährige Wienerin mit harten Bandagen kämpften. Alle drehten sich auf ihrem Buzzer-Stuhl um, jeder wollte Emma für sein Team gewinnen. Am Ende entschied sich Emma für das Fanta4-Duo Michi Beck (55) und Smudo (55) und wird nach dem Ende der Blind Auditions im Battle zwischen dem 21. April und dem 5. Mai 2023 gegen die anderen Talente antreten. Lena Meyer-Landrut (31), Alvaro Soler (32) und Wincent Weiss (30) hatten im Wettstreit der Juroren um Emma das Nachsehen.

Emmas Performance hat aber noch weitere Auswirkungen: Obwohl Eminem seinen Hit "Mockingbird" bereits 2004 veröffentlichte, rückte der Song durch Emmas begeisternde Performance wieder in die Top Ten der deutschen Singlecharts und belegte zeitweise Rang fünf.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren