"Kielings wilde Welt"

30 Jahre als Tierfilmer: Andeas Kieling gibt einen Blick hinter die Kulissen seiner Arbeit

06.04.2023, 11.22 Uhr
Andreas Kieling gibt mit faszinierenden Bildern einen Einblick in seine spannende Welt als Tierfilmer.
BILDERGALERIE
Andreas Kieling gibt mit faszinierenden Bildern einen Einblick in seine spannende Welt als Tierfilmer.  Fotoquelle: ZDF

Er hat neben Bären geangelt, mit Schneeaffen gebadet und konnte der Elefanten aus nächster Nähe betrachtet: Andreas Kieling ist seit 30 Jahren in der Welt unterwegs, um das faszinierende Leben der Tiere mit seiner Kamera festzuhalten. Einer der wohl bekanntesten Tierfilmer Deutschlands blickt in der Jubiläumsstaffel von "Kielings wilde Welt" auf seine beeindruckenden Erlebnisse in der Natur zurück. Doch wie entstehen die erstaunlichen Aufnahmen und wie sieht die Arbeit hinter der Kamera aus? In unserer Bildergalerie gibt Andreas Kieling einen Einblick in die Welt eines Tierfilmers.

Meist ist Andreas Kieling alleine oder mit seinem kleinen Team und einheimischen Helfern unterwegs. Einmal wurde er auch von seinem damals neunjährigen Sohn begleitet. In drei neuen Folgen der Doku-Reihe "Kielings wilde Welt" können sich die Zuschauer wieder auf faszinierende Aufnahmen freuen. 

Los geht es hier am Karfreitag, 7. April, mit der Folge "Der Bärenmann" um 19.15 Uhr. Als Zweites folgt "Nahe Verwandte" am Ostersonntag, 9. April, um 19.15 Uhr. Den Abschluss bildet "Graue Riesen" am Ostermontag, 10. April, um 19.15 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren