"The White Lotus"-Schauspielerin

Jennifer Coolidges Kampf gegen die Technologie: "Es ist wie Krieg"

24.08.2021, 12.33 Uhr
von Rachel Kasuch
Jennifer Coolidge (l.) ist in der neuen Serie "The White Lotus" zu sehen.
Jennifer Coolidge (l.) ist in der neuen Serie "The White Lotus" zu sehen.  Fotoquelle: Home Box Office, Inc.

Sie gilt als strahlende Power-Frau und echtes Comedy-Genie! Jennifer Coolidge hat in den vergangenen Jahren in Kultfilmen wie "American Pie" oder "Legally Blonde" brilliert. Jetzt begibt sie sich in der US-Serie "The White Lotus" (immer montags um 20.15 Uhr auf Sky Ticket oder über Sky Q erhältlich) als angespannte Single-Dame Tanya auf eine abenteuerliche Reise nach Hawaii. Während Coolidge in ihrer Rolle häufiger kurz vor einem Nervenzusammenbruch zu stehen scheint, nimmt sie viele Dinge in ihrem Privatleben gelassener.

Doch in einer Sache reißt selbst bei der 59-Jährigen der Geduldsfaden! Im Interview mit prisma verriet die US-Schauspielerin mit einem breiten Grinsen: "Wenn ich in ein Zoom-Meeting muss, werde ich schon nervös. Dieser ganze technische Kram ist nichts für mich. Ich komme mir vor, als wäre ich jeden Tag in einem erbitterten Kamp gegen die Technologie. Es ist wie Krieg! Vor allem, wenn ich selbst im Urlaub bin und ich dann plötzlich geschäftlich an einem Zoom-Meeting teilnehmen soll, passiert es häufig, dass dann mein Computer den Geist aufgibt. Das bringt mich wirklich auf die Palme! Bei jedem um mich herum scheint es einwandfrei zu funktionieren – nur bei mir nicht. Bei mir gibt es immer ein Problem. Zum Beispiel kommt es auch mal vor, dass mein Passwort plötzlich nicht mehr akzeptiert wird. Das macht mich verrückt!"

Coolidge ergänzte: "Das ist wohl der Kampf, den ich in meinem Leben ausfechten muss. Er begleitet mich, egal wo ich bin. Ich kann es kaum erwarten, bis es irgendwann in der Zukunft nur noch ein einziges, simples Gerät gibt mit nur einem Knopf, bei dem alles funktioniert."

Das könnte Sie auch interessieren