Charlotte Würdig lügt ihre Kinder an

Kinder können anstrengend sein. Hartnäckig beharren sie auf ihrem Willen, und wenn es mal nicht nach ihren Vorstellungen läuft, heißt es weinen, quengeln, toben. Viele Mittel sind recht. Nicht wenige Eltern kapitulieren in einer solchen Situation und geben nach. Andere greifen mitunter zu streitbaren Maßnahmen, um endlich Ruhe zu haben. So wie Charlotte Würdig, die auch vor kleineren und größeren Alltagslügen nicht zurückschreckt.
"Wenn du nicht mehr weiterweißt, anlügen. Wenn du Ruhe haben willst, anlügen", rät die Moderatorin stressgeplagten Eltern im Interview mit dem Sender RTL. Der Grund für diese Maßnahme: "Du überlebst es ja nicht als Elternteil, wenn du nicht lügst." Das sei "Fakt". Würdig hat zwei Söhne, neun und elf Jahre alt, mit dem Rapper Sido. Die beiden waren von 2012 bis 2022 verheiratet.
Heute Brokkoli, morgen Pizza
Für ihre "Notlügen" nennt die Moderatorin einige Beispiele. So verspreche sie ihren Kindern schon mal eine Pizza am nächsten Tag, wenn sie heute Brokkoli aufessen. Auch einen geplanten Spielplatzbesuch hat sie auf diese Weise schon vertagt – "in der Hoffnung, sie (die Kinder) haben es bis dahin vergessen". Würdig: "Du lügst als Mutter die ganze Zeit".
Die 46-Jährige wurde durch Sendungen wie "Germany's Next Topmodel – Das Magazin" und "Schlüsselreiz – Zeig' mir deine Wohnung und ich sag' dir ob du zu mir passt!" bekannt. Ebenfalls für ProSieben moderierte sie von 2007 bis 2009 das Boulevardmagazin "taff". Derzeit ist sie eine von 16 Kandidatinnen und Kandidaten von "Die Verräter" – einer Reality-Sendung übrigens, in der es laut RTL "rund um die Uhr um Lug und Betrug" gehe.
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH