Schockierende Betrugsmaschen im Urlaub: Peter Giesel enthüllt alles!



Peter Giesel ist zurück und nimmt Touristenfallen in der Türkei und Holland ins Visier. In neuen Folgen der Kabel Eins-Reportage 'Achtung, Abzocke' zeigt er, wie Urlauber sich vor Betrügern schützen können. Mit versteckter Kamera und einem unauffälligen Team deckt er die Tricks der Abzocker auf – Spannung garantiert!
Es ist die schönste Zeit im Jahr, und die möchte man sicher nicht auf dem Polizeirevier oder im Konsulat, sondern natürlich am Strand oder bei den Sehenswürdigkeiten verbringen. Damit die Ferien wirklich rund laufen, kann man sich in der Kabel Eins-Reihe "Achtung, Abzocke: Urlaubsbetrügern auf der Spur" noch einmal sensibilisieren und vorwarnen lassen. Der Reporter Peter Giesel (56) und sein Team reisen in den neuen Folgen der Ratgebersendung wieder zu beliebten Touristenhochburgen, um sich in der Welt der Gauner, Abzocker und Trickbetrüger umzuschauen. Wo warten dreiste Fallen? – Diesmal geht es unter anderem nach Holland und in die Türkei.
Die neue Ausgabe der stets quotenstarken Reportage auf Kabel Eins klärt einmal mehr zur Primetime darüber auf, wie so ein Malheur zu verhindern ist. Dass Profi Giesel selbst zugibt, über die Jahre "nicht zwangsläufig misstrauischer" geworden zu sein, zeigt, wie schnell man in die Falle tappen kann. "Mir passieren hier und da auch noch selbst ein paar Dinge", gibt er zu. Man könne ihm, so sagt er, mit einem Lächeln im Gesicht durchaus zu viel Geld aus der Tasche ziehen.
Mit versteckter Kamera: Peter Giesel auf den Spuren der Abzocker
Dabei schlüpft Giesel, der sich mit den Methoden der Kleinkriminellen bestens auszukennen scheint, immer wieder selbst in die Rolle eines vermeintlich ahnungslosen Urlaubers, um am eigenen Leib die neuesten Betrugsmaschen auszutesten. Stets wird er von einem unauffällig agierenden Team begleitet, das ihn schützt, die Aktivitäten der Abzocker aber hin und wieder auch mit der versteckten Kamera dokumentiert. Manchmal ist das ganz schön heikel.
Spannend wird's immer dann, wenn Giesel Gauner vor laufender Kamera auffliegen lässt und sie mit Aufnahmen ihrer eigenen Schandtaten konfrontiert. Auf jeden Fall ist es die richtige Sendung zur richtigen Zeit: Wer will sich schon im Urlaub wertlosen Plunder, gefälschte Eintrittskarten, überteuerte Zimmer oder Falschgeld andrehen lassen?
"Achtung Abzocke – Peter Giesel rettet den Urlaub" – Do. 08.08. – kabel eins: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH