ZDF-Serie

"Blutige Anfänger": Nach der Theorie wird es ernst

von Rupert Sommer

Neue Aufgaben für die Polizeihochschüler: Die ZDF-Serie "Blutige Anfänger" geht mit 24 neuen Folgen in die zweite Staffel.

ZDF
Blutige Anfänger
Serie • 13.10.2021 • 19:25 Uhr

Nervenkitzel und Herzflattern in Halle an der Saale: An der dortigen Polizeifachhochschule setzen die Studentinnen und Studenten der ZDF-Vorabendserie "Blutige Anfänger" ihre taffe Ausbildungsarbeit zwischen Vorlesungen, Praxiserfahrungen in der Mordkommission und emotional aufgeladenem Freizeitleben fort. Mit 24 neuen Folgen geht es nun jeweils mittwochs in eine zweite Staffel.

Im ersten neuen Fall dreht sich alles um die Juniorchefin eines großen Weingutes, die nachts in den Weinbergen erstochen aufgefunden wird. Ihr Vater, ihr Bruder und ihr Verlobter stehen unter Schock. Schon bald deutet sich an, dass es eine Vorgeschichte gab, in der ausgerechnet der auserwählte Lebenspartner eine düstere Rolle gespielt haben könnte. War die geheimnisvolle Unbekannte, die plötzlich verdächtigt wird, eine frühere Geliebte des Verlobten?

Auch in den neuen Fällen setzt "Blutige Anfänger" auf den bewährten Mix aus Spannung und emotionalen Gegengewichten, die man etwa auch aus "jungen" Arzt- und Krankenhausserien kennt. Neu in der Darstellerriege ist diesmal mit Robert Maaser ein weiterer Polizeischüler, der eine sportliche Note mit ins Spiel bringen könnte. Maaser, einst auch bekannt geworden über die RTL-"Supertalent"-Reihe, war neben seiner Schauspielarbeit bereits mehrfach Weltmeister im Röhnrad-Fahren.

Und auch für Nachschub wird bereits gesorgt: Aktuell laufen in Halle und Umgebung die Dreharbeiten für eine dritte "Blutige Anfänger"-Staffel.

Blutige Anfänger – Mi. 13.10. – ZDF: 19.25 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren