"Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show"

"Denn sie wissen nicht, was passiert": Das Chaos ist zurück

von Rupert Sommer

Barbara Schöneberger, Günther Jauch sowie Thomas Gottschalk müssen bei RTL in drei neuen Ausgaben ihrer Show erneut ihre Spontaneität unter Beweis stellen.

RTL
Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show
Show • 04.09.2021 • 20:15 Uhr

Jetzt findet der Spaß endlich eine Fortsetzung: Mit drei neuen Folgen geht das Live-Spektakel "Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" bei RTL in eine neue Runde. Und das Wiedersehen mit den drei Unterhaltungstitanen Barbara Schöneberger, Günther Jauch sowie Thomas Gottschalk macht wirklich Freude. Das Konzept der Show hängt nämlich ganz von den Stärken des Trios in einer Disziplin ab, in der ihnen im deutschsprachigen Raum so gut wie niemand Paroli bieten kann: Spontaneität und der Schlagfertigkeit.

Beides sind allerdings auch Grundvoraussetzungen, um einigermaßen heil und vor allem erhobenen Hauptes durch das mitunter sehr turbulente Treiben der Show zu kommen. Immerhin liegt der Reiz der Sendung darin, dass die drei Protagonisten keinen Plan haben. Soll heißen: Sie werden von den Teams im Hintergrund unmittelbar bis zum Start der Sendung darüber im Unklaren gelassen, was sie erwartet – und vor allem, wer die Show überhaupt moderiert. So viel steht fest: Einen der drei wird es jeweils treffen. Und dann ist Improvisationsgeschick gefragt.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Mit kniffligen Situationen kennt sich Barbara Schöneberger gut aus, und sie meistert sie in der Regel mit ansteckendem Humor. Kein Wunder, dass sie von der ARD ausgewählt wurde, ab dem kommenden Jahr – als Nachfolgerin für Guido Cantz – durch die neuen Folgen des Versteckte-Kamera-Klassikers "Verstehen Sie Spaß?" zu führen.

Thomas Gottschalk muss eigentlich niemandem mehr beweisen, dass er ein Routinier ist. Vor allem beim jüngeren Publikum, das möglicherweise gar nicht mehr so ganz frische Erinnerungen an seine früheren "Wetten, dass ..?"-Heldentaten hat, sammelte er zu Jahresbeginn als beeindruckend unbeeindruckbarer Übernahme-Moderator der ProSieben-Joko-Winterscheidt-Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" viele Zusatz-Sympathiepunkte. Und Günther Jauch? Der spielt ohnehin in einer eigenen Liga!

Die zweite neue Folge von "Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" wird am Samstag, 11. September, um 20.15 Uhr, ausgestrahlt.

Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show – Sa. 04.09. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren