Sport-Nachrichtensender

Laura Winter ist die neue Moderatorin bei Sky Sport News

03.09.2021, 11.59 Uhr
Laura Winter moderiert ab Oktober bei Sky Sport News.
Laura Winter moderiert ab Oktober bei Sky Sport News.  Fotoquelle: Oliver Reetz / Sky Deutschland

Ein neues Gesicht bei Sky Sport News: Laura Winter wechselt vom Radio zum Sportnachrichtensender. Ab Oktober wird sie regelmäßig als Moderatorin zu sehen sein.

Erstmals zu sehen sein wird die 27-jährige Hessin am Dienstag, 12. Oktober ab 9.00 Uhr im Frühreport. Zuletzt moderierte Laura Winter seit Anfang 2020 bei Radio Hamburg, seit gut einem Jahr die Radio Hamburg Morning-Show. Bis dahin war sie seit 2017 als Moderatorin und Redakteurin für Radio Energy in Stuttgart, 104.6 RTL in Berlin sowie Hit Radio N1 in Nürnberg tätig. Davor absolvierte Laura Winter ein Volontariat als Hörfunkjournalistin bei Antenne Frankfurt, in dessen Rahmen sie unter anderem über die Eintracht und den FSV im Fußball, die Skyliners im Basketball und die Löwen im Eishockey berichtete. Parallel dazu schloss sie ein Fernstudium in Sportmanagement ab.

"Wir sind bereits vor Längerem auf sie aufmerksam geworden und haben ihren Weg genau verfolgt. Mit ihrer Live-Erfahrung am Mikrofon, ihrer Sportbegeisterung und ihrer positiven Ausstrahlung wird sie unsere Kundinnen und Kunden schnell für sich einnehmen", sagte Jenne Beckmann, Redaktionsleiter Sky Sport News.

Laura Winter selbst sagt zu ihrer neuen Aufgabe: "Ob aktiv auf dem Tenniscourt oder seit dem ersten Stadionbesuch mit meinem Opa als Zuschauer: von klein auf hat mich die Begeisterung für den Sport gepackt. Mit der neuen Aufgabe bei Sky Sport News wird für mich ein Traum wahr, dieser Leidenschaft in Zukunft auch beruflich nachgehen zu können. Nach vielen Jahren beim Radio freue ich mich riesig auf den nächsten Schritt und die Herausforderung Fernsehen."

Seit dem 21. Juli ist Sky Sport News nicht mehr im Free-TV, sondern nur noch für Sky-Kunden empfangbar. Der Sender sendet 24 Stunden am Tag Sport-Nachrichten sowie Talk- und Doku-Formate.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren