Comeback auf ProSieben

"Die Quatsch Comedy Show": Tahnee und Khalid Bounouar übernehmen das legendäre Stand-up-Format

17.04.2024, 08.02 Uhr
von Rupert Sommer

Der "Quatsch Comedy Club" hat sich zum legendären Stand-up-Format entwickelt. Erfinder Thomas Hermanns hat sich von seiner Show verabschiedet. Nun gibt es ein Comeback mit zwei neuen Moderatoren. Tahnee und Khalid Bounouar werden die Nachfolge antreten. Kann das Comeback ohne Thomas Hermanns gelingen?

ProSieben
Die Quatsch Comedy Show
Show • 17.04.2024 • 21:25 Uhr

Licht aus, Spot an, ran ans Mikrofon: 

"Die Quatsch Comedy Show" auf ProSieben attackiert wieder die Lachmuskeln. In der neuen Staffel eröffnet sich für die besten Stand-up-Comedians Deutschlands wieder eine vielversprechende TV-Bühne – und das ganz ohne Zwänge. Erwartet wird lediglich: genialer "Quatsch". Das können ausgefallene Gag-Abenteuer, kunterbunte Aktionen, Parodien oder Musik-Darbietungen sein – fast alles ist möglich. Durch die Reihe führt nun ein neues Moderationsduo: Tahnee und Khalid Bounouar treten die Nachfolge von Thomas Hermanns an. Er hatte 1992 den "Quatsch Comedy Club" ins Leben gerufen und sich zuletzt ein wenig aus dem Comedy-Rampenlicht zurückgezogen.

Hermanns, der die Show-Reihe 1996 erstmalig zu ProSieben brachte und damit einst noch weitgehend unbekannten Nachwuchskünstlern wie Michael Mittermeier, Olaf Schubert oder Ilka "Cindy aus Marzahn" Bessin ihren Weg mitbahnte, hat sich von den eigenen Auftritten auf den Unterhaltungsbühnen abgemeldet. Er agiert jetzt mehr im Hintergrund – als Strippenzieher der Humorbranche.

"Das Leben ist ohne Quatsch nicht aushaltbar"

Als Thomas Hermanns im vergangenen Frühjahr seinen 60. Geburtstag beging, dufte das altbekannte Augenzwinkern und sein breites Grinsen aber nicht fehlen: In seinem Buch "Sexy Sixty – Mit Charme und Schwung ins neue Jahrzehnt", das bei Bastei Lübbe herauskam, gab er persönliche Tricks und Kniffe beim Umgang mit dem Älterwerden. Wie immer: unverblümt offen!

"Ich freue mich, dass Quatsch mal wieder ins TV einzieht. Gerade in diesen Zeiten ist so viel los und so viel Schwere überall im Raum und in den Herzen der Menschen", sagt Moderatorin Tahnee, die selbst viel auf Comedy-Bühnen auftritt, zum Neustart. "Ich glaube, da können wir alle ein bisschen Quatsch ganz gut gebrauchen."

Ihr Kollege Khalid Bounouar meint: "In mir steckt sehr viel Quatsch! Nur Quatsch! Das Leben ist ohne Quatsch nicht aushaltbar. Das ist Therapie. Wir brauchen Quatsch. Und zusammen mit Tahnee kann man einfach verrückt sein. Darauf freue ich mich schon sehr: Zwei Comedians, die bescheuert miteinander sein können."

Die Quatsch Comedy Show – Mi. 17.04. – ProSieben: 21.25 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren