Wenn Promis zu "Verrätern" werden: Halloween-Special im Spukschloss






Die zweite Staffel von 'Die Verräter – Vertraue Niemandem!' beginnt mit einem Halloween-Special auf RTL. 16 Prominente, darunter Gerda Lewis, Jessica Haller und Helge Mark, kämpfen in einem Spukschloss um den Sieg. Abwechslungsreiche Intrigen und ein Preis von 50.000 Euro erwarten die Teilnehmer.
Die "Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow ist in diesem Jahr besonders gefragt, wenn es darum geht, in ihrem Sozialverhalten gelegentlich auffällige Zeitgenossen durch große RTL-Fernsehsendungen zu bugsieren. Jetzt führt sie Teilnehmer und Publikum durch die Event-Show "Die Verräter – Vertraue Niemandem! Halloween-Special". Eingeläutet wird mit der Gruselshow eine zweite Staffel des Lügen- und Intrigen-Spiels mit 16 Prominenten, die teilweise "mörderische" Absichten verfolgen. Neu diesmal: Alle weiteren Folgen der Staffel laufen nach dem linearen Auftakt im Hauptsender beim Streaming-Dienst RTL+.
Trickser enttarnen – bevor es zu spät ist
Der Spielmodus, der auch schon in der ersten Staffel gar nicht so leicht zu erklären war, bleibt abwechslungsreich und garantiert Überraschungen. Unter der Promi-Truppe, die RTL in einer Art Spukschloss einquartiert, befinden sich wieder "Verräter", die mit verdeckten Karten spielen und – möglichst lange unerkannt von ihren Mitspielern – geheime Strategien verfolgen. Aufgabe ist es, die "Verräter" zu enttarnen, bevor sie weiteren Schaden anrichten. Wer geschickt taktiert und über eine gute Menschenkenntnis verfügt, schafft es ins Finale und sichert sich dort die Chance auf einen Siegpreis von 50.000 Euro.
Die ersten Namen der insgesamt 16 Spieler hat der Sender bereits bekannt gegeben. Es handelt sich um die Influencerinnen und Ex-"Bachelorettes" Gerda Lewis und Jessica Haller sowie den Schauspieler und TikTok-Star Helge Mark.
Obwohl das Format international recht erfolgreich ist, zündete die "Verräter"-Begeisterung in Deutschland nicht so ganz. Mit teilweise nur einstelligen Marktanteilen in der wichtigen Zielgruppe der sogenannten "Werberelevanten", den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren, konnte RTL im vergangenen Herbst nicht recht zufrieden sein. Offenbar auch aus diesem Grund hat man sich nun entschlossen, die Show weitgehend in den Bezahlbereich bei RTL+ zu verlagern.
Die Verräter – Vertraue Niemandem! Halloween-Special – Do. 10.10. – RTL: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH