"HALLO!"-Podcast – Folge 3

Florian König über den "Doppelpass": Bundesliga ist etwas Besonderes

prisma-Chefredakteur Stephan Braun hat Florian König zum Exklusivgespräch getroffen.
prisma-Chefredakteur Stephan Braun hat Florian König zum Exklusivgespräch getroffen.  Fotoquelle: SPORT1

Voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe als Moderator des STAHLWERK-Doppelpass bei Sport1 erscheint Sportjournalist Florian König zum Exklusivgespräch mit prisma-Chefredakteur Stephan Braun im Tonstudio. "Die Fußball-Bundesliga ist etwas ganz Besonderes. Ich habe in den letzten Jahren viel großartigen Sport gesehen und als Moderator begleiten dürfen, jetzt freue ich mich sehr, mich in diese Aufgabe voll reinknien zu können."

Fast schon legendär sind Königs Auftritte bei der Formel 1. Gemeinsam mit Niki Lauda, Kai Ebel und Heiko Wasser berichtete er für RTL von allen Rennstrecken der Welt, hatte die Nähe zu Promis und Superstars. "Der eine war der wilde Vogel in der Boxengasse, der alle zum Interview bekommt (Kai Ebel, die Red.), Niki Lauda war eine Art Elder Statesman, ein perfekter Analytiker", schwärmt er von seinen Erlebnissen. Jetzt wartet beim STAHLWERK Doppelpass (Sonntag, 8. August, 11 Uhr) eine nicht weniger spannende Herausforderung. "Ich würde mich freuen, wenn Uli Hoeneß anrufen würde", sagt Florian König schmunzelnd im Hinblick auf dessen denkwürdige Anrufe live in der Sendung.

Was sich beim Doppelpass ändert, welche besonderen Begegnungen er mit Niki Lauda hatte, welche exklusiven Zugänge Kai Ebel überall auf der Welt hat und vor allem wie Florian König auf die Überraschungsfragen von Britta Heidemann und Kai Ebel reagiert: Das alles hören Sie im exklusiven prisma-Podcast "HALLO!" mit Florian König, präsentiert von Walbusch. Ab sofort überall dort, wo es Podcasts gibt, u.a. bei SpotifyApple PodcastsDeezerAmazon MusicGoogle Podcasts und Podimo. Oder direkt hier im Webplayer hören! (Sie sehen den Web-Player nicht? Dann rufen Sie bitte den Artikel noch einmal hier auf.)

Soziales Engagement 

Florian König ist Schirmherr des Ronald-McDonald-Hauses in Tübingen und trägt seit über zehn Jahren dazu bei, Familien zu unterstützen, deren Kinder schwer erkrankt sind. Wer spenden möchte, kann dies gerne über das folgende Spendenkonto tun: Baden-Württembergische Bank, IBAN: DE87 6005 0101 0002 0003 76, BIC: SOLADEST600.

 


Quelle: rps

Das könnte Sie auch interessieren