IBES-Kandidatin

Warum Djamila Rowes Dschungelcamp-Teilnahme eine richtig gute Nachricht ist

13.01.2023, 10.32 Uhr
Djamila Rowe könnte das Dschungelcamp durchaus bereichern.
BILDERGALERIE
Djamila Rowe könnte das Dschungelcamp durchaus bereichern.  Fotoquelle: RTL

Unverhofft kommt oft: Djamila Rowe zieht überraschend ins Dschungelcamp. Wir verraten, warum sich die Zuschauer darüber freuen dürfen.

Nur einen Tag vor dem Start von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" überraschte RTL mit der Meldung, dass Djamila Rowe ins Dschungelcamp zieht. Den Grund, warum schon vor dem Start eine Nachrückerin präsentiert wurde, nannte RTL nicht. Klar ist aber, dass Martin Semmelrogge vorerst nicht wie geplant zu den Kandidaten gehört. Medienberichte, es habe Probleme bei dessen Anreise gegeben, wollte RTL vor der ersten Sendung nicht mehr kommentieren. Möglicherweise gibt es in Show 1 eine Auflösung.

Djamila Rowe ist nun also die Ersatzkandidatin — oder vielleicht ein Upgrade? Wer sich mit Reality-TV nicht so auskennt, dürfte Djamila Rowe höchstens noch wegen des Skandals um eine erfundene Affäre mit dem früheren Schweizer Botschafter Thoams Borer kennen. Die trash-affinen Zuschauer dürften ob der Nachricht aber duchaus frohlockt haben. Denn die als Botschaftsluder bekannt gewordene Rowe ist das, was man in Reality-Kreisen "Trash-Gold" nennt.

Dschungelshow als Rehabilitation

Das bewies sie nicht zuletzt 2021 in der Ersatz-Dschungelshow, in der sie den Sieg nur knapp verpasste. "Wenn Djamila dieses goldene Ticket nicht gewinnt, verklage ich RTL", schrieb damals der bekannte Reality-TV-Twitterer anredo. Zu einer Klage kam es natürlich nicht, aber Djamila zog knapp den Kürzeren gegen Filip Pavlovic, der ein Jahr später sogar Dschungelkönig wurde. 

"Da habe ich es geschafft, dass viele Skeptiker und viele, die mich vorher überhaupt nicht gemocht haben, von mir ein anderes Bild bekommen haben. Das war eine echte Rehabilitierung im deutschen Fernsehen für mich", sagt Rowe im RTL-Interview über ihren gefeierten Auftritt in der Dschungelshow. Djamila schaffte es, die Zuschauer durch die ein oder andere Marotte zu unterhalten und dennoch sympathisch rüberzukommen. Durch die Dschungelcamp-Teilnahme wird nun ein Traum für sie wahr: "Ich kämpfe seit zehn Jahren dafür, bei diesem Format dabei zu sein."

Mehr zum Thema:

Die Kommentare über dem Tweet von RTL mit der Verkündung, dass Djamila in den Dschungel zieht, sprechen jedenfalls für sich. "YES YES YES", "JAAAA" und "Endlich ist sie dabei", heißt es da. "Bei der Dschungelshow fand ich Djamila sehr sympathisch und unterhaltsam. Die Vorfreude ist riesig" oder: "Ich habe sie soooo gefeiert bei der Dschungelshow."

Man darf gespannt sein, ob Djamila es auch schafft, im Dschungelcamp die Sympathien der Zuschauer zu gewinnen. Dann könnte vielleicht sogar das Finale drin sein. Die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten im Dschungelcamp sind Tessa Bergmeier, Verena KerthJolina MennenPapis Loveday, Lucas Cordalis, Claudia EffenbergCosimo CitioloGigi BirofioMarkus MörlCecilia Asoro und Jana Pallaske. Die geplante Teilnahme von Martin Semmelrogge ist ungewiss.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren