IBES-Kandidatin im Porträt

Tessa Bergmeier als Dschungel-"Zicke"? – "Nur ein modernes Wort für Hexe"

10.01.2023, 10.21 Uhr

IBES-Kandidatin Tessa Bergmeier geht mit einer klaren Mission ins Dschungelcamp: Werbung für Veganismus zu machen. Wie das wohl bei ihren vermutlich sehr hungrigen Mitstreitern ankommt?

"Genau so, wie jemand anderes die Einstellung hat, keine Menschen zu essen, möchte ich keine Lebewesen essen", erklärt Tessa Bergmeier (33) im RTL-Interview. Na, ob sie sich mit dieser Einstellung im australischen Dschungel durchschlagen kann? Das Model sieht die Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" (ab Freitag, 13. Januar, um 21.30 Uhr, RTL) jedenfalls als "die perfekte Bühne", um über Veganismus und ihre Wertvorstellungen zu sprechen. "Das ist auch eine Form von Aktivismus", so die 33-Jährige. Sie sei mittlerweile reif genug, bewusst keine Sterne – sie meint die Belohnung für Essensprüfungen – mit ins Camp zu bringen.

Für das Reality-TV-Sternchen sei das Dschungelcamp ein "Heimspiel": "Vielleicht stimme ich den einen oder anderen um oder rege zumindest zum Nachdenken an", lässt sich Bergmeier zitieren. Sie wolle zwar niemanden angreifen, habe jedoch eine Mission. "Ich habe das Gen, eine Person, die im Supermarkt Fisch oder Fleisch kauft, darauf anzusprechen und denjenigen auf Alternativen hinzuweisen". Das Model steht eben für seine Überzeugungen ein.

Durch GNTM wurde Tessa bekannt

Man kennt die kesse Brünette aus "Germany's Next Topmodel" (2009). Ihre regelmäßigen Ausraster stempelten Bergmeier schließlich als TV-Zicke ab. "Es ist einfach nur ein modernes Wort für Hexe, einer Frau, die ihre Meinung sagt", kontert sie mit Augenzwinkern auf negative Kommentare. "Wer mich so nennen will, soll mich so nennen – I don't care." Auch auf ihr Äußeres scheint der Reality-TV-Star nicht besonders viel Wert zu legen: "Also, es wäre schon schön, wenn ich nicht 20 Pickel hätte, die alle gleichzeitig sprießen, aber Optik ist mir noch nie wirklich wichtig gewesen".

Dass ihr das "Krönchen" stehe, sei aber dann doch mit ein Grund, um den Dschungel-Thron zu kämpfen. Und weil sie alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Töchtern sei, brauche sie das Geld. "Der Job, Mama zu sein, wird unterschätzt, das ist kein Spaziergang – selbst wenn man zu zweit ist – denn Kinder haben Bedürfnisse", rechtfertigt sie sich, da es in den vergangenen Jahren eher ruhig um sie im TV wurde. "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sei wie Urlaub für die 33-Jährige. Sie freue sich darauf, "zwei Wochen mal nicht nur Mama zu sein".

Und nun ruft die Gefahr: "Ich liebe gefährliche Tiere, ich liebe alle Tiere, aber gefährliche sind sehr spannend", so Bergmeier scheinbar furchtlos im Interview. Sie fände es "so geil", ein Krokodil zu streicheln. So bunt wie die Flora und Fauna im Busch, scheint auch das Model zu sein: "Ich bin, wie ich bin – laut, bunt, stark und voller Überraschungen. Also, Let's Go Drama, davon lebt doch das Fernsehen." – Na, wenn das mal keine Kampfansage ist.

Neben Tessa Bergmeier sind die weiteren Kandidaten Martin Semmelrogge, Jolina Mennen, Papis Loveday, Lucas Cordalis, Jana Pallaske, Claudia Effenberg, Verena Kerth, Cosimo Citiolo, Gigi Birofio, Markus Mörl und Cecilia Asoro.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren