"Showdown der Dschungel-Legenden"

Beim großen Wiedersehen: Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow kündigt Sommer-Staffel an

06.02.2024, 08.15 Uhr
von Ann-Kathrin Schaub
Das Moderatoren-Duo Jan Köppen und Sonja Zietlow
Das Moderatoren-Duo Jan Köppen und Sonja Zietlow  Fotoquelle: RTL / Pascal Bünning

Ein bisschen mehr erwartet haben sich die „Dschungelcamp“-Fans vom großen Wiedersehen am Montagabend schon. Der erhoffte Beef blieb aus, weil die Promis ihre Differenzen untereinander wohl schon zuvor im Hotel geklärt hätten. Dafür überraschte Moderatorin Sonja Zietlow mit einer besonderen Ankündigung.

So geht's mit Leyla und Mike weiter

No Angels-Sängerin Lucy Diakovska ist die neue Dschungelkönigin 2024. Einen Teil ihres Gewinns will Lucy an einen gemeinnützigen Verein spenden, der mit Tieren arbeitet. Die Freude ist bei der 47-Jährigen auch einen Tag später noch riesig. Doch wo waren eigentlich Krone und Zepter an diesem Abend geblieben? Die wären ihr kurz nach dem Finale abgenommen worden, erklärte Lucy. Dafür trug Kim ein kleines Plastikkrönchen – Sie sei eben schon vor dem Dschungel die Queen gewesen, so die Reality-TV-Darstellerin. Während Leyla und Mike sich nach dem Dschungel offenbar weiter kennenlernen wollen, entschuldigte sich Kim teilweise für ihre Beleidigungen, die sie Mike im Camp an den Kopf warf.

"Die Kim-Mike-Thematik ging mir tierisch auf die Eier"

 „Die Story mit Mike hat mich fucking unsympathisch gemacht. Ich habe gewartet, bis respektlose Dinge kommen, dann hab ich auch zurückgeschossen“, resümierte Kim. GZSZ-Star Felix von Jascheroff sprach an diesem Abend wohl vielen seiner Camp-Kollegen aus der Seele: „Die Kim-Mike-Thematik ging mir tierisch auf die Eier und das sage ich dann auch offen. Er hat das super weggesteckt, finde ich.“ Ein paar Tränchen flossen an diesem Abend nicht nur bei Sonja Zietlow, sondern auch bei Schauspieler Heinz Hoenig, als der seine Rückblende sah. In Fabio Knez hatte er einen echten Freund im Camp gefunden. „Meine große Challenge war, Geduld und Zufriedenheit immer beizubehalten“, so Heinz.

Es gibt eine Dschungel-Staffel im Sommer

Wer kurz vor Ende der Sendung am späten Montagabend noch wach war, dürfte die spektakuläre News noch mitbekommen haben. In diesem Sommer soll es eine erneute „Dschungelcamp“-Staffel geben. Passend zum 20-jährigen Jubiläum der Show dürfen zwölf frühere Camperinnen und Camper erneut um die Krone kämpfen. Die Sendung mit Namen „Ich bin ein Star, holt mich hier raus – Showdown der Dschungel-Legenden“ findet allerdings nicht in Australien, sondern in Südafrika statt. Welche Promis mit dabei sind, bleibt freilich noch geheim. Mit dabei sind neben Sonja Zietlow und Jan Köppen auch Dschungel-Arzt Dr. Bob.

Das könnte Sie auch interessieren