Spielshow-Klassiker

"Geh aufs Ganze!": Der Zonk ist mit neuen Folgen zurück

08.12.2022, 07.45 Uhr
von Rupert Sommer

Die Retro-Welle, die aktuell im TV herrscht, spült einen Spielshow-Klassiker nach dem nächsten hervor. Über diese Entwicklung freut sich auch der zottelig, plüschige Zonk und Moderator Jörg Draeger - denn "Geh aufs Ganze!" kommt mit neuen Folgen zurück. Nachdem großen Comeback-Erfolg der Sendung im Herbst, legt der Sender nun mit drei Shows nach. Neben Jörg Draeger, soll Daniel Poschmann dabei durch den Abend führen.

SAT.1
Geh aufs Ganze!
Show • 08.12.2022 • 20:15 Uhr

Wer geht aufs Ganze? Wer zockt? Und wer geht mit dem Zonk nach Hause? Bereits in den 90er Jahren erfreute sich die Gameshow große Beliebtheit - nun ist der Zonk endgültig zurück. Und er bleibt auch hier. Perfekt zum 30. Jubiläum wird es nun ein Wiedersehen geben. 

1992 stellte Jörg Draeger bei SAT.1 erstmals seine Spielshow vor und wurde damit schnell zum Kult im TV. Die Kandidaten der Spielshow "Geh aufs Ganze!" setzen um mögliche Preise, die sich hinter Tor 1, 2 oder 3 verstecken könnten. Stimmt ihre Vermutung, können sie den Preis behalten, wenn nicht, gibt es das legendäre Kuscheltier Zonk als Trostpreis. Nostalgie pur!

Viel Altbekanntes und etwas Neues

An dem Grundkonzept der Sendung hat sich wenig verändert: Erneut bekommen zufällig aus dem Publikum ausgewählte Kandidatinnen und Kandidaten die Möglichkeit, attraktive Geld- und Sachpreise zu gewinnen.

Viele Spiele, die auf die Teilnehmer warten, dürften dem älteren Publikum bekannt vorkommen: Ein Drittel der Elemente von damals sei nahezu unverändert übernommen worden, gab Jörg Draeger bekannt. Ein weiteres Drittel der Spiele wurde in seiner ursprünglichen Form verändert, und ein letztes Drittel besteht mittlerweile aus erstmals im Vorjahr erprobten neuen Spielen. – Die nächste Ausgabe der Spielshow zeigt SAT.1 am Donnerstag, 15. Dezember, ebenfalls um 20.15 Uhr.

Geh aufs Ganze! – Do. 08.12. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren