"Good Luck Guys": Promis in der Wildnis
Es gibt Reality-TV Nachschub: bei dem Survival-Hit "Good Luck Guys" auf ProSieben werden Promis in die Wildnis geschickt und stellen sich dort in Zweierteams dem Abenteuer. Es gibt keinen Luxus, dafür Herausforderungen, Dramen und Streitereien.
Zugegeben: Besonders innovativ ist es nicht, ein Dutzend mehr oder minder prominente Reality-Persönlichkeiten in Thailand um 20.000 Euro kämpfen zu lassen. Vielversprechend ist "Good Luck Guys" trotzdem allemal – auch, weil sich das französische Format in seinem Heimatland als echter Publikumserfolg entpuppte. Sechs Staffeln umfasst die Survivor-Show in Frankreich bereits; zudem hat Amazon Prime Video die Sendung in Dänemark, Finnland, Schweden und Norwegen adaptiert.
TV-Sternchen verabschieden sich vom Luxus
Bereits seit Anfang November ist beim Streamingdienst Joyn zu sehen, wie sich zwölf deutsche Reality-Stars in Zweierteams der "ultimativen Abenteuer-Erfahrung" stellen. Zwei Wochen nach dem Streamingstart zeigt ProSieben die zehnteilige Staffel nun auch im Free-TV.
Eine Luxusvilla wie in anderen Shows sucht man bei "Good Luck Guys" vergebens. Stattdessen beziehen die Stars jeweils als Duo spärlich ausgestattete Hütten. Ihren Lebensstandard erhöhen können die Teilnehmer, indem sie bei verschiedenen Challenges Perlen gewinnen. Das Sieger-Pärchen gewinnt letztlich 20.000 Euro.
Good Luck Guys – Do. 23.11. – ProSieben: 22.35 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH