WM-Qualifikation

Zum Abschluss der Länderspielwoche geht's nach Island

von Jan Treber

Im dritten Spiel für Bundestrainer Hansi Flick wartet die wohl schwerste Aufgabe: Für das DFB-Team geht es nach Island. RTL überträgt live.

RTL
Fußball-Qualifikationsspiele – Countdown
Sport • 08.09.2021 • 20:15 Uhr

WM-Finale statt Weihnachtseinkäufe: Am 18. Dezember 2022 könnte Hansi Flick sich selbst und ganz Fußballdeutschland das schönste Geschenk zum Fest machen. An jenem Tag wird bei der Winter-WM in Katar das Finale ausgetragen. Aktuell erscheint angesichts der schwachen Leistungen der DFB-Elf in den vergangenen Jahren ein Finaleinzug in weiter Ferne zu sein. Doch Hansi Flick, der neue starke Mann beim DFB, hat schon beim FC Bayern bewiesen, dass er in Windeseile für bemerkenswerte Erfolge sorgen kann.

Zunächst jedoch steht das Pflichtprogramm WM-Qualifikation auf dem DFB-Fahrplan. Gegen Island wollen die DFB-Kicker das dritte Pflichtspiel innerhalb einer Woche mit einem Sieg beenden. Zum Auftakt hatte Flick einen alles andere als überzeugenden 2:0-Sieg gegen Liechtenstein gesehen. Beim 6:0 gegen Armenien sah das Ganze dann schon besser aus.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

RTL zeigt die abschließende Partie der Länderspielwoche live. Nach der Vorberichterstattung (ab 20.15 Uhr) kommentieren Marco Hagemann und Experte Steffen Freund ab 20.45 Uhr das Spiel aus der Arena in Reykjavík.

Fußball-Qualifikationsspiele – Countdown – Mi. 08.09. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren