06.08.2021 Deutschland gegen China bei Olympia

Tischtennis-Finale im Stream und TV: So sehen Sie das Endspiel

Goldchance für Deutschland: So jubelten die Tischtennis-Stars nach dem Finaleinzug.
Goldchance für Deutschland: So jubelten die Tischtennis-Stars nach dem Finaleinzug.  Fotoquelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Vincent Thian

Die deutsche Tischtennis-Mannschaft greift nach Gold! Am Freitag steht das Finale bei Olympia in Tokio an – Gegner ist China. Wir sagen Ihnen, wann das Spiel beginnt und wo sie es im Fernsehen oder im Live-Stream verfolgen können.

Seit Mittwoch steht fest: Die deutsche Tischtennis-Auswahl wird im Team-Wettbewerb eine Medaille mit nach Hause bringen. Im Halbfinale gegen Japan setzte sich das Trio Timo Boll/Dimitrij Ovtcharov/Patrick Franziska durch. Nun ist nur die Frage: Wird es Gold oder Silber?

Team-Endspiel: So können Sie dass Tischtennis-Finale bei Olympia im TV verfolgen

Im Free-TV werden am Spieltag, Freitag (6. August), zwei Sender Live-Übertragungen zu Olympia in Tokio anbieten. Auf öffentlich-rechtlicher Seite ist es Das Erste, das übertragt. Zudem ist Eurosport an allen Wettkampftagen mit dabei. Obwohl das Tischtennis-Finale zu den Highlights der verbleibenden Olympia-Tage zählt, ist jedoch nicht sicher, dass das Spiel auch live und in voller Länge übertragen wird. Möglicherweise schalten die Sender hin und wieder zu anderen Entscheidungen.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Ist das Tischtennis-Finale in voller Länge im Stream zu sehen?

Ja! Das ist auf jeden Fall die sichere Variante. Unter anderem ist es in der ARD-Mediathek möglich, das Tischtennis-Finale live und ohne Sorge, dass umgeschaltet werden könnte, zu verfolgen. Zudem gibt es zwei weitere Anbieter, bei denen Olympia im Stream zu sehen ist. Ebenfalls Olympia-Übertragungen gibt es im Free-Bereich von Joyn und bei DAZN.

Wann beginnt das Tischtennis-Finale bei Olympia?

Los geht es am Freitag (6. August) um 12.30 Uhr. Damit ist es in Tokio 19.45 Uhr, wenn es für die deutsche Mannschaft um Gold gegen den großen Favoriten aus China geht.

Hat die deutsche Tischtennis-Mannschaft schon einmal Olympia-Gold geholt?

Nein! Den Teamwettbewerb gibt es erst seit 2008 und bei den bisherigen drei Austragungen war jeweils China siegreich. Allerdings gibt es bereits die vierte Medaille für Deutschland im vierten Anlauf, bisher gab es einmal Silber (2008) und zweimal Bronze (2012 und 2016).


Quelle: dth
Das könnte Sie auch interessieren