Es wird chaotisch, laut und romantisch

„The 50“ bei Amazon Prime: So startet das neue Reality-Highlight

12.03.2024, 08.52 Uhr
von Ann-Kathrin Schaub
"The 50": Alle Infos zum neuen Reality-TV-Highlight!
"The 50": Alle Infos zum neuen Reality-TV-Highlight!  Fotoquelle: Amazon Prime Video

Man nehme 50 Reality-TV-Stars aus dem deutschen Fernsehen, stecke sie zusammen in ein Schloss in Frankreich und lasse sie in Spielen gegeneinander antreten. So lautet das Konzept der neuen Reality-TV-Show auf Amazon Prime, die am 11.03. mit gleich vier Folgen startet. Der oder die Gewinnerin darf sich am Schluss über einen Gewinn von 50.000 Euro freuen. Allerdings wird das Geld für einen Follower des Gewinners erspielt.

Erster Beef nach wenigen Minuten

Dass es schon nach wenigen Minuten kracht, hätte man sich bei diesem Cast denken können. Der ehemalige „Forsthaus Rampensau“-Bewohner Sam Dylan legt sich mit Modezar Eric Sindermann an. Weil der ihm vorwirft, sämtliche private Informationen an die Presse weiterzuverkaufen. „Führst du jetzt hier dein Kasperle Theater auf?“, fragt Sam gereizt. Doch Eric Sindermann scheint sich gerade erst warm zu laufen. Mit Mallorca Auswanderin Danni Büchner gerät er als nächstes aneinander.

„Sie hat mir 50.000 Euro geklaut. Dafür muss sie büßen“, äzt Sindermann. Die Rede ist von der Gewinnsumme der ProSieben-Show „Das große Promibüßen“, in der Sindermann gemeinsam mit Danni Büchner zu sehen war. Dass er es nicht ins Finale geschafft hatte und somit keine Chance mehr auf die Gewinnsumme hatte, wirft er der Auswanderin bis heute vor. Die will sich auf Diskussionen aber gar nicht einlassen und versucht zu flüchten. „Such dir einen Arzt“, rät sie und überlegt schon, ob sie nicht einfach die Koffer packen soll. Seelische Unterstützung gibt’s von Sam Dylan, der mag Eric schließlich auch nicht. Und weil Eric seinen Ärger nur schwer zurückhalten kann, bekommt er schon nach dem ersten Spiel die Quittung seiner Mitstreiter: Als Verlierer des Spiels, muss er die Show direkt verlassen.

Yasin Mohamed flirtet wild mit Jenny Elvers

Doch nicht nur Wut und Ärger liegen bei den Stars in der Luft. Es gibt auch romantische Augenblicke und zwar zwischen dem ehemaligen „Ex on the Beach“-Kandidaten Yasin Mohamed und Schauspielerin Jenny Elvers. Die beiden liegen kuschelnd auf dem Sofa und tauschen den ein oder anderen zärtlichen Kuss aus. Auf die Frage hin, ob die beiden nun ein Paar seien, gibt’s direkt noch einen Kuss. Wie weit dieser Flirt wohl noch geht? Man darf gespannt sein.

Gut gehütete Geheimnisse

Nach romantischen Gefühlen werden auch direkt die ersten gut gehüteten Geheimnisse ausgeplaudert. Ex-„DSDS“-Sternchen Cosimo Citolo gesteht, dass er zwei Jahre auf Bewährung war. Wegen einer Prügelei. „Es war die schlimmste Zeit meines Lebens“, erzählt der 42-Jährige den anderen. Nachdem sich die ersten Allianzen gebildet haben, bröckeln die nächsten bereits auseinander. Fest steht: Es wird kein leichtes Spiel für die Reality-TV-Stars. Denn nach jedem Spiel müssen gleich mehrere Teilnehmer die Show verlassen.

Das könnte Sie auch interessieren