Teilnahme mit 97 Jahren

Hollywood-Legende Dick van Dyke singt in der US-Version von "Masked Singer"

16.02.2023, 14.50 Uhr

Es war einer der größten Überraschungen in der Musik-Rateshow "The Masked Singer". In der US-Version der Sendung trat ein Gnom vor die Jury auf die Bühne. Als die Maske des Kandidaten fiel, war das Erstaunen groß. Hinter der Tarnung verbarg sich "Mary Poppins"-Star Dick Van Dyke. Die Schauspiel-Legende unterhielt mit seinen stolzen 97 Jahren das Publikum. "Es war das Seltsamste, das ich je gemacht habe", so sein Fazit nach dem TV-Abenteuer.

Im Dezember 2022 feierte Dick van Dyke seinen 97. Geburtstag. Umso unwahrscheinlicher schien die Theorie, dass sich der Hollywood-Star hinter einem der Kostüme der US-Version von "The Masked Singer" befinden könnte. Doch tatsächlich: Bei dem Mann, der als Gnom in der Auftaktfolge der neunten Staffel Billie Hollidays Klassiker "When You're Smiling" zum Besten gab, handelte es sich um keinen Geringeren als van Dyke!

Dick van Dyke rührte die Jury zu Tränen

Der 1925 in Missouri geborene Schauspieler wurde einst durch seine Rolle als Schornsteinfeger Bert in Walt Disneys "Mary Poppins" (1964) berühmt. In den USA gilt van Dyke als Fernsehlegende – nicht zuletzt dank der Sitcom "The Dick van Dyke Show", die mit 15 Emmy Awards ausgezeichnet wurde.

Die "The Masked Singer"-Enthüllung des Entertainers rührte einige der US-amerikanischen Jury-Mitglieder – darunter Nicole Scherzinger – sogar zu Tränen. Auch das Publikum zeigte sich begeistert, vor allem als van Dyke den "Mary Poppins"-Klassiker "Supercalifragilisticexpialidocious" als Zugabe zum Besten gab. In einem Interview mit dem Branchenmagazin "Entertainment Weekly" erklärte van Dyke im Anschluss, er habe noch nie von der Sendung gehört, bevor er als Kandidat angefragt worden sei. "Es war das Seltsamste, das ich je gemacht habe", sagte er.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren