"Tagesschau"-Sprecherin

Judith Rakers moderiert Reisemagazin "Wunderschön"

18.08.2021, 11.39 Uhr
Judith Rakers auf Entdeckungstour in der spanischen Region Galicien.
Judith Rakers auf Entdeckungstour in der spanischen Region Galicien.  Fotoquelle: NDR/WDR/Bavaria GmbH/Lukas Feyder

Die Fernsehzuschauer kennen Judith Rakers vor allem als "Tagesschau"-Sprecherin. Nun widmet sie sich zusätzlich einem anderen Thema: Sie wird die neue Moderatorin des Reisemagazins "Wunderschön", das im WDR und NDR ausgestrahlt wird.

Rakers löst die bisheriggen Moderatoren nicht etwa ab, sondern stößt zum Team um Tamina Kallert, Anne Willmes und Daniel Aßmann dazu. Sie wird zunächst in fünf Sendungen beliebte Urlaubsregionen erkunden. 

"Jahrelang habe ich für den NDR die Inseln in Ost- und Nordsee vorgestellt. Habe über unglaublich schöne Landschaften und die Menschen dort berichtet. Jetzt darf ich wunderschöne Orte auf der ganzen Welt entdecken", sagt Rakers, die im NDR das Format "Inselgeschichten mit Judith Rakers" moderiert hat. Privat ist die Tierliebhaberin eine leidenschaftliche Gärtnerin. Sie hält Hühner, baut Gemüse und Obst an und hat über ihr Hobby ein Buch geschrieben. "Ich freue mich sehr auf die Abenteuer, die auf mich warten. Auf das Team von 'Wunderschön' und die Menschen in aller Welt, die ich bei meinen Reportagen kennenlernen werde. Als große Naturliebhaberin werde ich vor allem die Orte vorstellen, die auch ein Naturerlebnis sind. Ich bin sicher, es wird 'wunderschön'." 

In ihrer ersten Folge erkundet Judith Rakers die Region entlang der Donau von Passau nach Wien. Dabei genießt sie unter anderem im Motorschirmflieger die Aussicht auf die drei Flüsse Passaus, taucht in der blaugrünen Traun, wird im Linzer Hafen zur Graffiti-Künstlerin, nascht in Wien Sachertorte und lernt dort Schnitzel klopfen.

"Wunderschön": die Sendetermine mit Judith Rakers

  • NDR/WDR Fernsehen, 22. August, 20.15 Uhr: Donaureise – von Passau nach Wien
  • NDR/WDR Fernsehen, 29. August, 20.15 Uhr: Spaniens grüner Norden
  • NDR/WDR Fernsehen, 31. Oktober, 20.15 Uhr: Lago Maggiore
  • 2022 (noch nicht terminiert): Lüneburger Heide
  • 2022 (noch nicht terminiert): Masuren


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren