Popstar Kylie Minogue.
Fotoquelle: Denis Makarenko/shutterstock.com

Kylie Minogue

Lesermeinung
Biografie

Die frühere australische Soap-Schauspielerin Kylie Minogue - im Alter von elf Jahren spielte sie bereits in Shows wie "Skyways", "The Sullivans", "Piano Piano" und später als Charlene in "Neighbours" - begann ihre internationale Musik-Karriere 1988. Bis dahin hatte sie schon fünf Logies (der australische Industrie-Award) gewonnen und in ihrem Heimatland mit dem Cover von Little Eva's "The Loco-Motion" ihren ersten Nummer-Eins-Hit.

In der Musiktradition von Madonna ­ eine Mischung aus Dance-Pop, Clubdance und Rock ­ erreichte ihre erste international veröffentlichte Single, "I Should Be So Lucky", auf Anhieb Platz eins in den Top 50 Großbritanniens. Dies war der Auftakt zu vielen weiteren erfolgreichen Stücken, die sie in den englischen und australischen Hitparaden plazieren konnte. Dagegen konnte Minogue in Amerika nie mehr an den Erfolg der ersten Single anknüpfen, nur mit "Loco-Motion" gelang ihr noch einmal ein dritter Platz in den Billboard-Charts.

Davon unbeschadet geblieben sind ihre Erfolge in England und Australien, die um so größer geworden sind, seit sie sich 1991 entschloß, ihr Image vollkommen zu verändern. Seitdem sie mit ihrer jüngeren, auch singenden Schwester Danii Konkurrenz bekommen hat, ist Kylie die sexy Dance-Diva, - oder doch nur eine gute Schauspielerin?

Filme mit Kylie Minogue: "The Delinquents - Sie sind jung und wollen frei sein" (1989), "Street Fighter - Die entscheidende Schlacht" (1994), "Bud und Doyle - Total schädlich" (1996), "Cut" (2000), "Moulin Rouge" (2001), "Ein Trauzeuge zum Verlieben" (2005), "20.000 Days on Earth" (2014) "San Andreas" (2015).

Filme mit Kylie Minogue

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Janek Rieke
Janek Rieke
Lesermeinung
Eine der vielseitigsten und interessantesten Schauspielerinnen Italiens: Margherita Buy
Margherita Buy
Lesermeinung
Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung
Typisch irisch? Colm Meaney.
Colm Meaney
Lesermeinung
In "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" nach 28 Jahren erneut an der Seite des Archäologen: Karen Allen.
Karen Allen
Lesermeinung
Der gemütliche Dicke mit dem verschmitzten Blick: Ned Beatty
Ned Beatty
Lesermeinung
Als "Der Nachtfalke" weltweit bekannt: Gary Cole
Gary Cole
Lesermeinung
Lernte bei Steven Spielberg: Regisseur Robert Zemeckis
Robert Zemeckis
Lesermeinung
Figur und Face stimmen, doch es fehlt immer noch der große Film: Shiri Appleby
Shiri Appleby
Lesermeinung
Sängerin und Schauspielerin Ann-Margret
Ann-Margret
Lesermeinung
Gibt den Ganoven par excellence: Terrence Howard.
Terrence Howard
Lesermeinung
Octavia Spencer erhielt 2012 den Oscar für ihre Rolle in "The Help".
Octavia Spencer
Lesermeinung
Schauspieler Jesse Eisenberg.
Jesse Eisenberg
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
Wurde als "Kommissarin Lund" auch in Deutschland
bekannt: Sofie Gråbøl
Sofie Gråbøl
Lesermeinung