Ganz schön smart! Amy Smart und Stuart Townsend
Ganz schön smart! Amy Smart und Stuart Townsend

Ein Trauzeuge zum Verlieben

KINOSTART: 19.01.2006 • Komödie • Großbritannien (2005)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Best Man
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
Großbritannien

So kann es gehen: Olly ist ein Jungschriftsteller, der gerade an einer Schreibblockade leidet - vermutlich durch den 50000-Pfund-Vorschuss verursacht. Dann trifft er auf einer Verlobungsfeier in Sarah endlich seine Traumfrau. Das Üble nur - Sarah ist die Braut! Von nun an kennt Olly nur noch ein Ziel: Er muss unbedingt die Hochzeit verhindern - koste es was es wolle...

Im Stil von "Die Hochzeit meines besten Freundes" inszenierte Stefan Schwartz ("Shooting Fish - Kleine Fische, großes Geld") eine britische Variante eines munteren Beziehungsreigens, der aber lediglich mit ein paar wirklich witzigen Einfällen aufwartet. Ansonsten gilt: irgendwie hat man derlei Geschichten schon hundertfach gesehen.

Foto: 3L

Darsteller
Popstar Kylie Minogue.
Kylie Minogue
Lesermeinung
Steht seit dem siebten Lebensjahr vor der Kamera: Seth Green.
Seth Green
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Jennifer Beals wurde mit "Flashdance" auf einen Schlag berühmt
Jennifer Beals
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung