Alfred Hitchcock: Marnie
23.09.2025 • 14:30 - 16:40 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Ein traumatisches Kindheitserlebnis ist der Grund für Marnies (Tippi Hedren) Stehlsucht ...
Vergrößern
Auf frischer Tat ertappt: Die Kleptomanin Marnie (Tippi Hedren, l.) kann es einfach nicht lassen. Ihr Chef Mark Rutland (Sean Connery, r.) verspricht ihr, sie nicht der Polizei zu übergeben, wenn sie ihn heiratet ...
Vergrößern
Als Mark (Sean Connery, l.) die Kleptomanin Marnie (Tippi Hedren, r.) auf frischer Tat ertappt, nutzt er ihre Notlage skrupellos aus und zwingt sie, ihn zu heiraten ...
Vergrößern
Marnie (Tippi Hedren, l.) ist eine Kleptomanin, die unter falschem Namen als Sekretärin arbeitet, um Firmensafes auszurauben. Eines Tages gerät sie an Mark Rutland (Sean Connery, r.), einen Chef, der weiß, mit wem er es zu tun hat ...
Vergrößern
Originaltitel
Marnie
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1964
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 01. Juli 2004
Spielfilm, Thriller

Alfred Hitchcock: Marnie

Marnie ist eine Kleptomanin, die unter falschem Namen als Sekretärin arbeitet, um Firmensafes auszurauben. Doch eines Tages gerät sie an Mark Rutland, einen Chef, der weiß, mit wem er es zu tun hat. Statt Marnie allerdings anzuzeigen und der Polizei zu übergeben, verliebt er sich in sie und beschließt, sie zu heiraten. Durch Liebe und Zuwendung will er sie von ihrer Krankheit heilen. Dies gelingt jedoch erst, als er ein traumatisches Kindheitserlebnis von Marnie aufdeckt ...

Der Trailer zu "Marnie"

Darsteller

Tippi Hedren
Für eingefleischte James-Bond-Fans verdient nur einer diese Rolle: (Thomas) Sean Connery (hier 1998). Männlich-selbstbewusst, attraktiv mit cooler Mimik passte er ideal ins Agentenklischee der 60er Jahre.
Sean Connery
Schauspieler Bruce Dern.
Bruce Dern
Perfektionist und ein Meister der Überraschung:
Alfred Hitchcock
Alfred Hitchcock
Weitere Darsteller
Diane Baker Martin Gabel Louise Latham Bob Sweeney Milton Selzer Mariette Hartley Alan Napier Henry Beckman S. John Launer Edith Evanson Meg Wyllie Leon Alton John Alvin Kimberly Beck Lillian Bronson George Bruggeman Linden Chiles Rupert Crosse Harold Gould John Hart Kenner G. Kemp Caryl Lincoln Louise Lorimer Milton Parsons Carmen Phillips Murray Pollack Paul Power Greg Rhinelander Mark Russell Melody Thomas Scott Bert Stevens Hal Taggart Tim Taylor Luree Wiese Emmaline Henry Bryan O'Byrne Pearl Shear Charles Thompson

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgänglich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.