Avatar - Aufbruch nach Pandora
Spielfilm, Science-Fiction-Film • 21.05.2018 • 20:15 - 23:30
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Jake (Sam Worthington, l.) und Colonel Quaritch (Stephen Lang) machen sich vor einem virtuellen Modell ein Bild von den Örtlichkeiten, die Jake auf Pandora vorfinden wird.
Vergrößern
Neytiri (Zoe Saldana) lehrt Jake (Sam Worthington) den Umgang mit Pfeil und Bogen, damit er als Na'vi auf Pandora überleben kann.
Vergrößern
Die Häuptlingstochter Neytiri (Zoe Saldana) ist anfangs nicht besonders glücklich über ihren Auftrag, Jake zum Na'vi-Krieger auszubilden.
Vergrößern
Die Na'vis wollen die Ausbeutung ihres Mondes verhindern und stellen sich kampfbereit den Menschen entgegen.
Vergrößern
Jake (Sam Worthington) führt die Na'vi in eine epische Schlacht, die das Schicksal einer ganzen Welt entscheiden wird...
Vergrößern
Jake Sullys (Sam Worthington) Auftrag erfordert es, in einem Avatar die Na'vi zu infiltrieren, denn sie sind ein Haupthindernis bei der Förderung wertvollen Erzes. Als aber eine Na'vi Frau mit dem Namen Neytiri (Zoe Saldana) Jakes Leben rettet, verändert das alles...
Vergrößern
Jake (Sam Worthington, l.), Grace (Sigourney Weaver), Trudy (Michelle Rodriguez, hinten) und Norm (Joel David Moore) erkennen voller Sorge, dass ein Kampf zwischen den Menschen und den Na'vi kaum noch abzuwenden ist.
Vergrößern
Jake (Sam Worthington) sieht zum ersten Mal seinen Avatar, einen ferngesteuerten biologischen Körper, der bei den tödlichen atmosphärischen Gegebenheiten auf Pandora überleben kann.
Vergrößern
Colonel Miles Quaritch (Stephen Lang) hält eine friedliche Lösung mit den Na'vi für unmöglich und will den Widerstand der Spezies militärisch durchsetzen.
Vergrößern
Während sich die Beziehung zwischen Jake (Sam Worthington) und seiner anfangs unwilligen Lehrerin Neytiri (Zoe Saldana) vertieft, lernt Jake, die Lebensweise der Na'vi zu respektieren und nimmt schließlich einen Platz in ihrer Mitte ein.
Vergrößern
Unter Leitung von Colonel Quaritch greift das Militär auf Pandora die Na'vi an und versucht, den Baum der Seelen zu zerstören.
Vergrößern
Der Mond Pandora, mit seinen mystischen Ureinwohnern, den Na'vi, Schwärmen von Flugsauriern und der besonderen Fauna und Flora ist durch die Menschen bedroht.
Vergrößern
Jake (Sam Worthington, r.) führt die Na'vi in eine epische Schlacht, die das Schicksal einer ganzen Welt entscheiden wird...
Vergrößern
Als es auf Pandora zur militärischen Eskalkation kommt, wechselt Jake Sully (Sam Worthington) die Seiten und kämpft Seite an Seite mit den Na'vi gegen die von Menschen geplante Ausbeutung des Mondes.
Vergrößern
Die wunderschöne und furchtlose Häuptlingstochter Neytiri (Zoe Saldana) bildet Jake zum Krieger aus, damit er in den Stamm der Na'vis aufgenommen werden kann.
Vergrößern
Als es auf Pandora zur militärischen Eskalkation kommt, wechselt Jake Sully (Sam Worthington) die Seiten und kämpft Seite an Seite mit Neytiri (Zoe Saldana) und den Na'vi gegen die von Menschen geplante Ausbeutung des Mondes.
Vergrößern
Nach einem gemeinsamen Flug mit ihren Drachenvögeln durch die Berge von Pandora kommen sich Jake (Sam Worthington, l.) und die wunderschöne und furchtlose Häuptlingstochter Neytiri (Zoe Saldana) näher.
Vergrößern
Der desillusionierte ehemalige Marine Jake Sully (Sam Worthington) ist seit einem Einsatz gelähmt und soll jetzt Teil des Avatar-Programms auf dem Planeten Pandora werden.
Vergrößern
Trotz anfänglicher Skepsis fasst die Häuptlingstochter Neytiri (Zoe Saldana) bald Vertrauen zu Jake und verliebt sich ihn.
Vergrößern
Trotz anfänglicher Skepsis fasst die Häuptlingstochter Neytiri (Zoe Saldana) bald Vertrauen zu Jake und verliebt sich ihn.
Vergrößern
Originaltitel
Avatar
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 17. Dezember 2009
DVD-Start
Do., 22. April 2010
Spielfilm, Science-Fiction-Film

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Jake Sully, ein ehemaliger Marine, der an den Rollstuhl gefesselt ist, bricht zu einer Reise auf den ihm unbekannten Planeten Pandora auf. Sein Körper mag gebrochen sein, doch im Herzen ist Jake noch immer ein Marine. So wird Jake rekrutiert, zu einem Lichtjahre entfernten Außenposten menschlicher Zivilisation zu reisen – nach Pandora, einem Mond, auf dem Großkonzerne ein seltenes Mineral fördern, das die Energiekrise auf der Erde lösen könnte.

Weil die Atmosphäre Pandoras giftig ist, hat man dort das Avatar-Programm ins Leben gerufen. Dies ermöglicht, das Bewusstsein menschlicher 'Steuermänner' an einen Avatar zu binden, einen ferngesteuerten biologischen Körper, der bei den tödlichen atmosphärischen Gegebenheiten überleben kann. Diese Avatare sind gentechnisch entwickelte Hybride, die menschliche DNS und die DNS der Ureinwohner von Pandora, der Na'vi, in sich tragen.

In der Hülle seines Avatars wiedergeboren, kann Jake wieder laufen. Sein Auftrag erfordert es, die Na'vi zu infiltrieren, denn sie sind ein Haupthindernis bei der Förderung des wertvollen Erzes. Als aber eine Na'vi Frau mit dem Namen Neytiri Jakes Leben rettet, verändert das alles. Jake wird von ihrem Stamm aufgenommen, lernt nach vielen Prüfungen und Abenteuern, einer von ihnen zu werden.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Während sich die Beziehung zwischen Jake und seiner anfangs unwilligen Lehrerin Neytiri vertieft, lernt Jake, die Lebensweise der Na'vi zu respektieren und nimmt schließlich einen Platz in ihrer Mitte ein. Bald wird er mit der letzten ultimativen Prüfung konfrontiert werden, wenn er die Na'vi in eine epische Schlacht führt, die das Schicksal einer ganzen Welt entscheiden wird.

Der Trailer zu "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

Darsteller

Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Schon längst ein Hollywood-Star: Giovanni Ribisi
Giovanni Ribisi
Lesermeinung
Schauspielerin Zoë Saldana.
Zoë Saldana
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Top stars

Stahl den Stars direkt mit seiner ersten Rolle die Show: Edward Norton.
Edward Norton
Lesermeinung
Trat zu Beginn seiner Karriere als Surferboy in Erscheinung: Chris Hemsworth.
Chris Hemsworth
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Trotz unvorteilhaftem Aussehen ein Star: Danny DeVito.
Danny DeVito
Lesermeinung
Immer noch smart und charming: Dennis Quaid.
Dennis Quaid
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Schauspieler Liam Hemsworth.
Liam Hemsworth
Lesermeinung
Spezialist für harte Aktion: Regisseur John Boorman
John Boorman
Lesermeinung
Oft ein athletischer Bösewicht: Michael Biehn
Michael Biehn
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Dr. Katrin Lossagk ist Ärztliche Leiterin bei Lipocura in der Münchner Klinik mednord und der Kölner Beethoven-Klinik. Die Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie spezialisierte sich bereits 2014 auf die Behandlung von Lipödemen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Endometriose: Schmerzen durch wucherndes Gewebe

Endometriose kann die Lebensqualität von Betroffenen erheblich einschränken. Dr. Katrin Lossagk erklärt, was helfen kann.
Horst Klemmer denkt auch heute noch sehr häufig an Heinz Erhardt.
HALLO!

„Heinz Erhardts Humor war frei von Politik und Zoten“

Horst Klemmer lernte Heinz Erhardt als Fan kennen. Von 1962 bis 1971 war er Erhardts einziger und exklusiver Manager, ging mit ihm auf Tour, verhandelte seine Verträge und organisierte seine TV-Auftritte. Klemmer hatte viele Jahre eine enge Bindung zu der Komiker-Legende, war bis zu Heinz Erhardts Tod 1979 in regem Kontakt mit ihm. Seine Erinnerungen hat er nun in dem Buch „Heinz Erhardt – Hinter den Kulissen“, das im Lappan Verlag erschienen ist, aufgeschrieben. prisma hat mit dem mittlerweile 87-Jährigen über Heinz Erhardt gesprochen.
"Kafka"-Darsteller Joel Basman im Interview.
HALLO!

Joel Basman über Kafka: „Er hätte einen Riesenspaß an TikTok gehabt“

Das Erste zeigt zum 100. Todestag von Franz Kafka eine sechsteilige Miniserie über den berühmten Schriftsteller. Joel Basman hat die Hauptrolle übernommen und erklärt im Interview, wie er sich Kafka vorstellt, warum er ein schlechter Mitbewohner gewesen wäre und was ihn heute immer noch relevant macht
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Schenkelhals-Fraktur – nach dem Sturz wieder fit werden

Nach einer Schenkelhalsfraktur ist es das Wichtigste wieder sicher Gehen zu lernen. Dr. Julia Fischer berichtet aus der Praxis.
ZDFneo zeigt „Push“ ab 10. März um 20.15 Uhr.
HALLO!

Neue Serie „Push“ über Hebammen: Jeden Tag am Puls des Lebens

In der neuen ZDFneo-Serie „Push“ spielt Anna Schudt eine Hebamme. Christiane Hammerl war als Set-Hebamme bei den Dreharbeiten dabei. Gemeinsam sprechen sie über falsch dargestellte TV-Geburten und einen Berufstausch.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

Dem Bluthochdruck einfach davonlaufen

Was tun gegen dauerhaft erhöhten Blutdruck? Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser verrät, was Sie unternehmen können, um Ihren Blutdruck wieder zu senken.