Crimson Tide - In tiefster Gefahr
24.07.2026 • 22:30 - 00:55 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Crimson Tide
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 12. Mai 1995
DVD-Start
Do., 27. November 2008
Spielfilm, Thriller

Crimson Tide - In tiefster Gefahr

Russische Nationalisten besetzen einen nuklearen Stützpunkt der ehemaligen Sowjet-Armee und drohen mit dem Abschuss von Atomraketen. Ein amerikanisches U-Boot erhält den Befehl, die Basis präventiv zu zerstören. Kurz vor dem geplanten Abschuss der Raketen, erhält die Crew eine weitere Anweisung, die jedoch nicht eindeutig identifiziert werden kann. Der Kapitän beschließt, die Raketen trotzdem zu zünden. Doch der Erste Offizier stellt sich quer.

Der Trailer zu "Crimson Tide - In tiefster Gefahr"

Darsteller

Spielt gern starrköpfige Typen: Gene Hackman.
Gene Hackman
Denzel Hayes Washington Jr., so der vollständige Name des us-amerikanischen Schauspielers, wurde am 28. Dezember 1954 in Mount Vernon, New York geboren.
Denzel Washington
George Dzundza
Von der Kritik stets hoch geschätzt: Viggo Mortensen.
Viggo Mortensen
Viel zu früh gestorben: James Gandolfini.
James Gandolfini
Wandlungsfähiger Darsteller: Steve Zahn.
Steve Zahn
Schon seit vielen Jahren ein Star: Ryan Phillippe
Ryan Phillippe
Jason Robards
Weitere Darsteller
Matt Craven Rocky Carroll Jaime Gomez Michael Milhoan Scott Burkholder Danny Nucci Lillo Brancato Eric Bruskotter Rick Schroder Marcello Thedford R.J. Knoll Billy Devlin Matthew Barry Christopher Birt Jim Boyce Jacob Vargas Kai Lennox Michael D. Weatherred Tommy Bush Earl Billings Mark Christopher Lawrence Michael Chieffo Ashley Smock James Lesure Trevor St. John Dennis Garber Vanessa Bell Calloway Brenden Jefferson Ashley Calloway Daniel von Bargen Richard Valeriani Warren Olney Rad Daly Sean O'Bryan Victor Togunde Troy A. Cephers Armand Watson Brent Goldberg Scott Grimes Dale Andre Lee Everett Angela C. Tortu Ronald Ramessar Robin Faraday Bob Stone Henry Mortensen Chris Ellis Mo Gallini Marianne Hettinger Skip Beard Lennox Brown John Daniels Steve Gonzales Annette Goodman Rayder Woods Gerald Emerick

Das beste aus dem magazin

Eine Hand an einem Autofenster.
Gesundheit

Hitzefalle Auto - Wie gefährlich es wirklich werden kann!

Im Sommer wird das Auto bei Sonne schnell zum Backofen. Bei Temperaturen über 28 Grad Celsius erreicht der Innenraum innerhalb von Minuten über 45 Grad Celsius. Kinder und Hunde sollten daher niemals allein im Fahrzeug bleiben.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

Arzneimittel: Hitze und Sonne können ihre Wirkung verändern

Im Sommer kann die Hitze die Wirkung von Medikamenten verändern oder Nebenwirkungen verstärken. Besonders betroffen sind Blutdrucksenker und Beruhigungsmittel. Apotheker geben wichtige Tipps zur richtigen Lagerung und Anwendung bei hohen Temperaturen.
Hanspeter Künzler sitzt mit Besteck in der Hand an einem Tisch.
HALLO!

Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"

Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.
Dr. Afschin Fatemi
Gesundheit

Nach Hyaluron-Behandlung: Bei auffälligen Hautveränderungen sofort handeln

Eine Patientin erlebte nach einer Hyaluronunterspritzung einen Albtraum: Ihre Nasenspitze war in Gefahr. Der Eingriff wurde von einer nicht ausreichend ausgebildeten Behandlerin durchgeführt und hätte fast zu ernsthaften Schäden geführt. Schnelles Handeln rettete die Situation.
Sami Yaffa guckt ernst.
HALLO!

Sami Yaffa über die neue Tour von "The Sideshows": "Es macht einfach Spaß die Songs zu spielen"

Sami Yaffa, bekannt von The New York Dolls und Hanoi Rocks, hat mit Rich Ragany die Band The Sideshows gegründet. Das Debütalbum vereint Melodic-Rock mit Einflüssen der 70er bis 90er Jahre. Die Band plant bereits eine Tour, um ihre energiegeladenen Songs live zu präsentieren.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Migräne-Therapie auch im Alter möglich

Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.