Eltern

Spielfilm, Komödie
Eltern

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Originaltitel
Eltern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 14. November 2013
DVD-Start
Do., 01. Mai 2014
NDR
Do., 21.09.
23:30 - 01:00


Christine und Konrad leben die "moderne Familie": Er bleibt zu Hause und kümmert sich um Kinder und Haushalt, während sie als angehende Oberärztin das Geld für die Familie verdient.

Als Konrad das Angebot erhält, wieder als Theaterregisseur zu arbeiten und seine zweite Chance wittert, steht das Familienmanagement vor großen Herausforderungen: Das argentinische Au-pair-Mädchen entpuppt sich als komplette Fehlbesetzung, die trotzige zehnjährige Tochter Käthe gibt fleißig Kontra und die fünfjährige Emma wartet sehnsüchtig auf den Nachfolger ihres verstorbenen Hamsters Specky.

Konrad fällt der Rollenwechsel vom Vollzeit-Papa zum leitenden Regisseur schwerer als gedacht. Und Christine stößt zwischen Einsatz im OP-Saal und Essen kochen für die Kinder an ihre Grenzen. Erst als Konrad Hals über Kopf das Weite sucht und eine Familienauszeit nimmt, wird allen klar, dass sich grundsätzlich etwas ändern muss.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eltern" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Christine (Christiane Paul) und Konrad (Charly Hübner) sehen erst mal kein Problem darin, dass sie wieder beide arbeiten werden. Sie sind glücklich miteinander, verstehen sich gut und dann kommt ja auch noch das neue Aupair-Mädchen. Das wird schon gutgehen Ö Vergrößern
Christine (Christiane Paul) und Konrad (Charly Hübner) sehen erst mal kein Problem darin, dass sie wieder beide arbeiten werden. Sie sind glücklich miteinander, verstehen sich gut und dann kommt ja auch noch das neue Aupair-Mädchen. Das wird schon gutgehen Ö
Fotoquelle: NDR/SWR/Oliver Vaccaro

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Keinohrhasen

Keinohrhasen

Spielfilm | 14.12.2017 | 20:15 - 22:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5026
Lesermeinung
KabelEins Zweiohrküken

Zweiohrküken

Spielfilm | 14.12.2017 | 22:45 - 01:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.93/5029
Lesermeinung
3sat Jella Haase (Jette Fischer), Anja Kling (Christiane Fischer), Senta Berger (Luise Fischer), Simon Verhoeven (Tommi Fischer).

Mama kommt!

Spielfilm | 16.12.2017 | 16:00 - 17:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/5014
Lesermeinung
News
So glamourös war der Auftritt vor einem Jahr: Bereits zum sechsten Mal bat Helene Fischer zu ihrer Weihnachtsshow. Auch dieses Jahr gibt es für Fans die Vollbedienung zum Fest.

Die "Helene Fischer Show" ist am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder im ZDF zu sehen. Aufgezeichnet wu…  Mehr

Das Mammutprojekt "Babylon Berlin": Der 20er-Jahre-Krimi mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries erreichte bei Sky 1 bei 2,3 Millionen Zuschauer.

Die 20er-Jahre-Serie "Babylon Berlin" hat bei Sky bislang rund 3,3 Millionen Zuschauer erreicht. 2,3…  Mehr

Madeline (Reese Witherspoon, links), Jane (Shailene Woodley) und Celeste (Nicole Kidman, rechts) spielten die Hauptrollen in "Big Little Lies" (auf DVD und BD erhältlich). Jetzt verkündete HBO eine zweite Staffel der Serie.

Die Erfolgsserie Big Little Lies wird mit einer zweiten Staffel fortgesetzt. Wieder mit dabei sind R…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben wieder allerlei C- und D-Prominenz für den RTL-Dschungel gewinnen können.

Die Kandidaten sind noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, dafür steht nun aber der Termin für …  Mehr