Eltern

Spielfilm, Komödie
Eltern

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Originaltitel
Eltern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 14. November 2013
DVD-Start
Do., 01. Mai 2014
NDR
Do., 21.09.
23:30 - 01:00


Christine und Konrad leben die "moderne Familie": Er bleibt zu Hause und kümmert sich um Kinder und Haushalt, während sie als angehende Oberärztin das Geld für die Familie verdient.

Als Konrad das Angebot erhält, wieder als Theaterregisseur zu arbeiten und seine zweite Chance wittert, steht das Familienmanagement vor großen Herausforderungen: Das argentinische Au-pair-Mädchen entpuppt sich als komplette Fehlbesetzung, die trotzige zehnjährige Tochter Käthe gibt fleißig Kontra und die fünfjährige Emma wartet sehnsüchtig auf den Nachfolger ihres verstorbenen Hamsters Specky.

Konrad fällt der Rollenwechsel vom Vollzeit-Papa zum leitenden Regisseur schwerer als gedacht. Und Christine stößt zwischen Einsatz im OP-Saal und Essen kochen für die Kinder an ihre Grenzen. Erst als Konrad Hals über Kopf das Weite sucht und eine Familienauszeit nimmt, wird allen klar, dass sich grundsätzlich etwas ändern muss.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eltern" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Christine (Christiane Paul) und Konrad (Charly Hübner) sehen erst mal kein Problem darin, dass sie wieder beide arbeiten werden. Sie sind glücklich miteinander, verstehen sich gut und dann kommt ja auch noch das neue Aupair-Mädchen. Das wird schon gutgehen Ö Vergrößern
Christine (Christiane Paul) und Konrad (Charly Hübner) sehen erst mal kein Problem darin, dass sie wieder beide arbeiten werden. Sie sind glücklich miteinander, verstehen sich gut und dann kommt ja auch noch das neue Aupair-Mädchen. Das wird schon gutgehen Ö
Fotoquelle: NDR/SWR/Oliver Vaccaro

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Drei Türken und ein Baby (v. l. n. r.): die Junggesellen Sami (Kida Khodr Ramadan), Celal (Kostja Ullmann) und Mesut (Ekrem Bora) kümmern sich gemeinsam um Baby Clara (Nala)

TV-Tipps 3 Türken & ein Baby

Spielfilm | 19.10.2017 | 23:30 - 01:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
KabelEins Neues vom Wixxer

Neues vom WiXXer

Spielfilm | 26.10.2017 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.15/5013
Lesermeinung
SAT.1 Frau Müller muss weg

TV-Tipps Frau Müller muss weg!

Spielfilm | 31.10.2017 | 20:15 - 22:05 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann moderieren auch die Team-Ausgabe von "Ninja Warrior Germany".

Nach den durchaus erfolgreichen ersten beiden Staffeln von "Ninja Warrior Germany" plant RTL für 201…  Mehr

Einer der spannendsten Serienkiller-Fälle der letzten Jahre: Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte.

Unter dem Titel "Aktenzeichen XY ... gelöst!" zeigt das ZDF im November eine Sonderausgabe des Krimi…  Mehr

"Star-Wars"-Star Riz Ahmed könnte der nächste Hamlet werden. Netflix verhandelt mit dem Emmy-Gewinner (Bester Schauspieler in einer Mini-Serie: "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht") über die Hauptrolle in dem Shakespeare-Drama.

Streaming-Gigant Netflix plant eine neue Version des Shakespeare-Dramas "Hamlet" und soll derzeit mi…  Mehr

Wieder eine Gastrolle für Lorenzo Patané: Nachdem er im März schon zu Besuch am Fürstenhof war, kehrt er nun für neun Folgen zurück.

Fans der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" dürfen sich auf einen alten Bekannten freuen: Lorenzo Pata…  Mehr

Für die Beichtstuhl-Serie "Kleine Sünden" konnte der Heimatkanal unter anderem Fritz von Thun (links) und Heiner Lauterbach verpflichten.

Der Pay-Sender Heimatkanal dreht mit "Kleine Sünden" seine erste eigene Serie und hat zugleich erstk…  Mehr