Der 76-jährige Ex-Veterinär Amadeus (Nick Nolte), zeigt nach dem Tod seiner geliebten Frau eindeutige Demenz-Symptome, was seinen Sohn, den Banker Nick (Matt Dillon) dazu bewegt, den Vater von Connecticut in sein schönes Haus in einem wohlhabenden Londoner Vorort zu holen. Hier teilt der zunehmend verwirrte und darob frustrierte Amadeus das Haus zusammen mit seinem Sohn, dessen Frau Sarah (Emily Mortimer) und seiner geliebten Nichte Tilda (Sophia Lane). Doch mit seiner Vergesslichkeit sorgt der humorvolle Oldtimer für eine Reihe Katastrophen und das Zusammenlaben wird auf eine harte Probe gestellt. Obwohl ihm das Herz bricht, muss Nick bald einsehen, dass für Amadeus der Weg in ein Heim unausweichlich ist. Doch Matilda will sich auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Grossvater auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm einen letzten Herzenswunsch zu erfüllen: noch einmal Venedig sehen.
Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"
Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.
Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"
Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.