Match Point

Spielfilm, Drama
Match Point

Infos
Originaltitel
Match Point
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Do., 29. Dezember 2005
DVD-Start
Do., 24. August 2006
Servus TV
Do., 11.10.
20:15 - 22:40


Der aus einfachen Verhältnissen stammende Chris Wilton kommt nach London, um in einem exklusiven Club als Tennislehrer zu arbeiten. Dort freundet er sich mit dem reichen Playboy Tom Hewett an. Als ihn dieser seiner wohlhabenden Familie vorstellt, verliebt sich Toms Schwester Chloe in den gutaussehenden Tennislehrer.

Schon bald heiratet das Paar und Chris winkt ein lukrativer Job in der Firma des Schwiegervaters. Doch dann begeht Chris einen fatalen Fehler: Er beginnt eine Affäre mit Toms ehemaliger Verlobten Nola. Als diese schwanger wird, sieht Chris nur einen Ausweg...

Oscar-Preisträger Woody Allen, bekannt für seine tiefsinnigen Komödien, inszenierte mit Match Point ein brillantes Drama über Schuld und Sühne, das von Kritikern als Meisterwerk und als einer seiner besten Filme bezeichnet wird. Der Film ist zudem das erste Werk des Regie-Altmeisters, das komplett außerhalb seiner Lieblingsstadt New York entstand.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Match Point" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Match Point"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Schikane und militärischer Drill gehören zum Alltag von Guy Bennett (Rupert Everett), Schüler am renommierten britischen Eliteinternat Eton.

Another Country

Spielfilm | 18.10.2018 | 13:55 - 15:25 Uhr (noch 34 Min.)
Prisma-Redaktion
1/503
Lesermeinung
3sat Liebende seit hunderten von Jahren: Die Vampire Adam (Tom Hiddleston) und Eve (Tilda Swinton).

Only Lovers left Alive

Spielfilm | 18.10.2018 | 22:25 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
arte Kate (Charlotte Rampling) und Geoff (Tom Courtenay) erinnern sich, wie sie einander begegnet sind.

TV-Tipps 45 Years

Spielfilm | 24.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
News
Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr