Meine Stiefmutter ist ein Alien
20.09.2025 • 21:50 - 23:30 Uhr
Spielfilm, Sci-Fi-Komödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Jessie Mills (Alyson Hannigan) hat eine Stiefmutter der anderen Art.
Vergrößern
Mit Steve (Dan Aykroyd) lernt die Außerirdische Celeste (Kim Basinger) im Schnellkurs irdische Liebe - und findet Gefallen daran.
Vergrößern
Überirdisch schön: die Außerirdische Celeste (Kim Basinger).
Vergrößern
Der Radio-Astronom Dr. Steve Mills (Dan Aykroyd, l.) und seine Kollegen experimentieren mit der Klystron-Röhre.
Vergrößern
Originaltitel
My Stepmother Is an Alien
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1988
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 09. Dezember 1988
Spielfilm, Sci-Fi-Komödie

Meine Stiefmutter ist ein Alien

Als der Radio-Astronom Dr. Steve Mills (Dan Aykroyd) mit der Klystron-Röhre experimentiert, erhält er plötzlich Besuch von der verführerischen Außerirdischen Celeste (Kim Basinger). Weil Steves Strahlenversuche ihren Planeten bedrohen, hat Celeste den Auftrag bekommen, mehr über seine Experimente zu erfahren und so ihr Volk zu retten. Unerwartet kommt sie Steve auch menschlich näher. Doch wie soll sie ihm ihre Identität erklären? Romantischer Science-Fiction-Spaß mit Kim Basinger als überirdische Schönheit.

Darsteller

Mit "The Blues Brothers" begann Dan Aykroyds eigentliche Filmkarriere
Dan Aykroyd
Kim Basinger gehört zu den meist gefragten Stars
Kim Basinger
Jungstar aus Amerika: Alyson Hannigan.
Alyson Hannigan
Steht seit dem siebten Lebensjahr vor der Kamera: Seth Green.
Seth Green
Von der Sitcom ins große Kino: Juliette Lewis.
Juliette Lewis
Weitere Darsteller
Jon Lovitz Joseph Maher Ann Prentiss Wesley Mann Tony Jay Peter Bromilow Nina Henderson Harry Shearer Adrian Sparks Tanya Fenmore Karen Haber Amy Kirkpatrick Suzie Plakson Robert Benedetti Jim Doughan Jay McCaslin Jim Jackman Kevin McDermott Robyn Mandell Lisa Croisette Sophia Bowen Shea Bowen Gabi  Gina Raymond Susan Carlsberg Maxine Wasa James Edward Veurink Earl Boen Michele Rogers Chere Rae

Das beste aus dem magazin

Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Ohnmacht nie auf die leichte Schulter nehmen

Eine Synkope kann harmlos erscheinen, doch dahinter können ernste Ursachen stecken wie Herzprobleme oder Long Covid. Die Abklärung sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
John McLaughlin bei seinem Auftritt 2022 in Montreux.
HALLO!

John McLaughlin: "Es war eine magische Nacht"

John McLaughlin meldet sich mit „Live at Montreux Jazz Festival 2022“ zurück. Das Live-Album fängt einen ganz besonderen Abend während des legendären Jazz-Festivals ein, an dem der Brite mit seiner Band „The 4th Dimension“ auftrat. Im Interview spricht die Legende über das neue Album, seine Einflüsse und die stilprägende Arbeit mit Miles Davis.
Eine Kaffeekanne mit einer Tasse.
Gesundheit

Lifehacks zum Thema Gesundheit!

Weniger Bildschirm, mehr Ruhe – und ein klarer Cut beim Koffein: Mit diesen drei kleinen Veränderungen verbesserst du deinen Schlaf, senkst dein Stresslevel und startest erholter in den Tag. Probiere es aus!