Jungstar aus Amerika: Alyson Hannigan.
Fotoquelle: DFree/shutterstock.com

Alyson Hannigan

Allison Lee Hannigan
Lesermeinung
Geboren
24.03.1974 in Washington D.C., USA
Alter
50 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Man kennt Alyson Hannigan aus die TV-Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" (1998) als Willow Rosenberg, der Vertrauten und besten Freundin von Buffy. Ihr Charakter hat sich im Laufe der Jahre von einer Highschool-Computerstreberin zu einer jungen College-Studentin entwickelt, die ihre Sexualität genauso erkundet wie ihre Fähigkeiten als Hexe.

Alyson Hannigan zog mit ihrer Mutter im Alter von zwei Jahren nach Atlanta und war schon als Kind in vielen Werbespots - etwa für McDonalds - zu sehen. Mit 11 Jahren ging es weiter nach Los Angeles, wo sie zwei Jahre später ihren großen Durchbruch hatte als missverstandene Tochter Dan Aykroyds in Richard Benjamins Komödie "Meine Stiefmutter ist ein Alien" (1988).

1990 spielte Alyson Hannigan in der Comedyserie "Die reinste Hexerei" und hatte eine Episoderollen in "Roseanne". 1995 sah man sie in dem Psychothriller "Verliebt in einen Frauenschänder?" in einer kleinen Nebenrolle, ein Jahr später folgte das Melodram "Verführung einer Minderjährigen". Ebenfalls 1996 spielte Alyson Hannigan in der Serie "Picket Fenches", 1998 sah man sie in der Komödie "Dead Man on Campus".

Ihr erster großer Erfolg auf der Kinoleinwand war allerdings die Rolle der Flötenspielerin Michelle in der Teenie-Komödie "American Pie" (1999). Ebenfalls 1999 entstand die Komödie "Hayley Wagner, Star", ein Jahr später spielte Alyson Hannigan erneut an der Seite von "American Pie"-Hauptdarsteller Jason Biggs, diesmal in der Komödie "Boys, Girls & A Kiss", bevor sie 2001 für das Sequel "American Pie 2"vor der Kamera stand.

Weitere Filme und Serien mit Alyson Hannigan: "Buffy - Im Bann der Dämonen" (Mysteryserie, 1998), "Angel - Jäger der Finsternis" (Mysteryserie, 1999), "Beyond the City Limits" (2001), "American Pie - Jetzt wird geheiratet" (2003), "Die wilden Siebziger" (Serie, 2004), "Veronica Mars" (Detektivserie, 2005), "Date Movie" (2006), "How I Met Your Mother" (Comedyserie, 2005-2013).

Filme mit Alyson Hannigan

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Nina Gummich: das Leben und die Karriere der Schauspielerin im Porträt.
Nina Gummich
Lesermeinung
Alter Hase im Showgeschäft: Toby Jones.
Toby Jones
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Ein Komponist der Extraklasse: Peer Raben
Peer Raben
Lesermeinung
Alba Baptista im Porträt
Alba Baptista
Lesermeinung
Asa Butterfield im Porträt - seine Filme, seine Karriere und sein Leben
Asa Butterfield
Lesermeinung
Dane Dehaan - das Leben, die Karriere und die Filme des Schauspielers im Porträt.
Dane DeHaan
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Janina Hartwig - der Star aus der beliebten Serie "Um Himmels willen" im Porträt.
Janina Hartwig
Lesermeinung
Bella Ramsey - mit ihren Rollen in "GoT" und "The Last of Us" erobert die junge Britin die Bildschirme.
Bella Ramsey
Lesermeinung
Sebastian Klaus: der "Bachelor" 2024 im Porträt.
Sebastian Klaus
Lesermeinung
Malick Bauer ist Schauspieler aus Leidenschaft.
Malick Bauer
Lesermeinung
Ideal in der Rolle des Schurken oder Psychopathen: Tobin Bell
Tobin Bell
Lesermeinung