Chris Klein

Lesermeinung
Geboren
14.03.1979 in Hinsdale, Illinois, USA
Alter
42 Jahre
Sternzeichen
Biografie
An der Seite von Matthew Broderick und Reese Witherspoon gab Chris Klein sein professionelles Schauspieldebüt in Alexander Paynes Satire "Election" (1999), die den brutalen Wahlkampf zum Schulsprecher an einer Highschool in Omaha begleitet.

Klein zog im Alter von 13 Jahren mit seiner Familie nach Millard in Nebraska, und in seinem letzten Jahr prallte er buchstäblich mit Payne zusammen, der sich Kleins Highschool als möglichen Drehort für "Election" anschaute. Nach einem Vorsprechen besetzte Payne ihn als Paul Metzler, einen unbedarften Football-Star mit einem gebrochen Bein, der ebenfalls als Schulsprecher kandidiert. Klein wurde für seine Darstellung in "Election" mit einer Nominierung der Chicago Film Critics als am meisten versprechender Newcomer gewürdigt.

"Election" wurde zudem als bester Film und für das beste Drehbuch mit Independent Spirit Awards ausgezeichnet und bekam eine Oscarnominierung für das beste adaptierte Drehbuch. Anschließend übernahm Klein 1999 eine der Hauptrollen in dem Kassenhit "American Pie", spielte an der Seite von Leelee Sobieski und Josh Hartnett in dem romantischen Drama "Here on Earth" (2000) sowie mit Heather Graham in der von den Farrelly-Brüdern produzierten Komödie "Ohne Worte" (2000).

2001 entstand das Sequel "American Pie 2", 2002 der Vietnam-Kriegsfilm "Wir waren Helden", in dem Klein an der Seite von Mel Gibson und Madeleine Stowe zu sehen ist, sowie John McTiernans Rollerball (2001) des Actionfilms "Rollerball".

Weitere Filme mit Chris Klein: "The United States of Leland" (2003), "Tilt-A-Whirl" (2005), "Mein verschärftes Wochenende", "Just Friends", "Wild X-Mas" (alle 2005), "American Dreamz - Alles nur Show" , "The Valley of Light" (beide 2006), "American Pie: Das Klassentreffen" (2012).

Filme mit Chris Klein

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schauspieler Jesse Eisenberg.
Jesse Eisenberg
Lesermeinung
Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung
Kam bei einem Autounfall ums Leben: Paul Walker.
Paul Walker
Lesermeinung
Octavia Spencer erhielt 2012 den Oscar für ihre Rolle in "The Help".
Octavia Spencer
Lesermeinung
Als "Der Nachtfalke" weltweit bekannt: Gary Cole
Gary Cole
Lesermeinung
Gefragter Schauspieler: Jonathan Pryce.
Jonathan Pryce
Lesermeinung
Schauspieler Chris Rock.
Chris Rock
Lesermeinung
Der gemütliche Dicke mit dem verschmitzten Blick: Ned Beatty
Ned Beatty
Lesermeinung
Gibt den Ganoven par excellence: Terrence Howard.
Terrence Howard
Lesermeinung
Lernte bei Steven Spielberg: Regisseur Robert Zemeckis
Robert Zemeckis
Lesermeinung
In "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" nach 28 Jahren erneut an der Seite des Archäologen: Karen Allen.
Karen Allen
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Multitalent aus Frankreich: Richard Berry
Richard Berry
Lesermeinung