Ob das so klappt? Jason Biggs zweifelt an Seann William Scott

American Pie - Jetzt wird geheiratet

KINOSTART: 21.08.2003 • Komödie • USA (2003) • 96 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
American Wedding
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
USA
Budget
55.000.000 USD
Einspielergebnis
231.449.203 USD
Laufzeit
96 Minuten

Jim macht Michelle diesmal endlich einen Heiratsantrag. Doch Finch will die Eheschließung unter allen Umständen verhindern. Das Problem: Er muss erst einmal herausfinden, wo geheiratet werden soll. Vielleicht lässt sich ja auch auf dem anstehenden Junggesellen-Abschied etwas deichseln ...

Der dritte ist angeblich auch der letzte Teil der Teenie-Trilogie nach üblichem Strickmuster. Das Ganze besticht einmal mehr nur durch Dummheit und üble Gags, die kaum pubertäre Grenzen überschreiten. Regie führte diesmal Jesse Dylan, Sohn des großen Singer/Songwriters Bob Dylan.

Foto: UIP

Darsteller
Jungstar aus Amerika: Alyson Hannigan.
Alyson Hannigan
Lesermeinung
Mit "Mad Men" sehr erfolgreich: January Jones.
January Jones
Lesermeinung
Durch Teenie-Komödien zum Erfolg: Jason Biggs
Jason Biggs
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung