Metro
25.06.2025 • 20:15 - 22:20 Uhr
Spielfilm, Actionkomödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Metro
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
16+
Spielfilm, Actionkomödie

Metro

Immer wenn es gilt, einen Geiselnehmer unschädlich zu machen, ist das Können des Cops Scott Roper gefragt, der schon in neun brenzligen Fällen helfen konnte. Gerade hat er wieder ein Dutzend verängstigte Geiseln aus den Händen von gefährlichen Bankräubern befreien können. Während er seinen Job mit Bravour meistert, sieht es in seinem Privatleben schlecht aus. Die Beziehung zu seiner Freundin, der Pressefotografin Ronnie, liegt mal wieder auf Eis, und sein unbezahltes Auto wurde von der Bank konfisziert. Als er nach Dienstschluss im Wagen seines Kollegen Sam, der gerade einen Zeugen befragt, auf dessen Rückkehr wartet, bahnt sich eine Katastrophe an. Beide wissen nicht, dass der von Sam befragte Zeuge Michael Korda ein skrupelloser Killer ist. Im Aufzug wird Sam von Korda erstochen. Scott, der den ermordeten Partner rächen will, bekommt von seinem Chef jedoch andere Anweisungen. Er soll nicht den Mord an Sam übernehmen, sondern seinen neuen Kollegen, das Greenhorn Kevin McCall, einen ausgebildeten Scharfschützen, einarbeiten. Doch schon ihr erster gemeinsamer Einsatz bringt sie auf Kordas Spur. Bei einer Geiselnahme in einem Juweliergeschäft stoßen sie auf den Killer, den sie nach einer spektakulären Verfolgungsjagd durch San Francisco stellen können. Doch damit ist Korda nicht kaltgestellt. Aus dem Gefängnis heraus gibt er den Befehl, Scotts Freundin Ronnie zu töten. Als der Anschlag misslingt, bricht Korda aus und entführt Ronnie. Sie soll als seine Geisel bei einem spektakulären Juwelen-Coup fungieren....

Darsteller

Das beste aus dem magazin

Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Das ist die „Prä-Expositions-Prophylaxe“.
Gesundheit

Was ist die PrEP?

PrEP bietet HIV-negativen Menschen Schutz vor einer Infektion. Regelmäßige Einnahme und ärztliche Begleitung sind entscheidend für den Erfolg.
Professor Dr. Ulf Dittmer ist Direktor des Instituts für Virologie und Leiter des Westdeutschen Zentrums für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Wie gefährlich ist HIV heute noch?

Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Susan Sideropoulos spricht mit prisma über ihre neue Show "That's My Style".
HALLO!

Susan Sideropoulos: "Ich bin keine Shopping-Queen"

Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.