Kritik: "Wie ein furchterregendes Puzzle. Die Story ist so dicht verwoben und die Darstellung so gut, dass man wirklich auf die Charaktere achtet. Das ist das, was einen guten Thriller ausmacht: Wenn man nicht mehr über die Mechanismen des Plots nachdenkt, sondern sich über die Figuren Gedanken macht. ‚No Way Out' ist wirklich labyrinthisch und raffiniert." (Roger Ebert) "Eine pikante Thriller-Romanze, die geradezu aus den ariden Fluren des Pentagons herausplatzt." (Philadelphia Inquirer) "Geschickt konstruiert." (Lexikon des internationalen Films) Hintergrund: Kevin Costner übernahm die meisten seiner Stunts selbst. Nicht immer ganz ohne Probleme: Bei einer der Verfolgungsjagden fuhr er über die Motorhaube eines fahrenden Wagens, ganz zum Missfallen der Versicherung. Gedreht wurde in den USA, u. a. in Annapolis, Maryland, Virginia und Washington DC, und in Neuseeland. Im Pentagon selbst war es der Crew kaum erlaubt zu Filmen. Nur Außenaufnahmen vor dem Gebäude wurden genehmigt und auch das nur ganz kurz. Deshalb musste Costner in einer Szene zur Lobby eilen, anstatt normal zu gehen. Die Innenaufnahmen wurden stattdessen im Innenministerium und im Büro des damaligen Sicherheitssekretärs aufgezeichnet.
Dr. Sybille Morch tauschte ihr Leben als Oberärztin gegen ein neues Glück auf Koh Samui: In ihrem Buch "Pfoten im Sand" erzählt sie von ihrer Reise und ihrem Einsatz für behinderte Hunde.
Vestibuläre Migräne überrascht oft, da sie sich durch Schwindel statt der typischen Kopfschmerzen äußert. Viele Betroffene fühlen sich benommen oder wie auf einem Schiff. Die richtige Diagnose dauert oft Jahre, doch die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig und erfolgversprechend.
Ronald Reng („Robert Enke“, „Miro“, „Spieltage“) blickt in seinem neuen Buch „Der deutsche Sommer“ (Piper Verlag) auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zurück. Im Interview erklärt er, warum dieses Turnier auch 20 Jahre danach immer noch als „Sommermärchen“ gilt.
Der Mai ist reich an Gesundheitstagen: Von Rauchfrei-Aktionen über den Welt-Hebammentag bis hin zum Asthma-Tag wird auf wichtige Gesundheitsthemen aufmerksam gemacht.
Olivia Jones über den Film "Olivia": "Das ist wie ein Ritterschlag"
Oliver ist seit vielen Jahren unter dem Namen Olivia Jones als Travestie-Künstler erfolgreich. Besonders die Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” 2013 machte Olivia einem großen Publikum bekannt. Der Film „Olivia“ (ab 5. Mai in der ZDFmediathek und am 13. Mai um 20.15 Uhr im ZDF) erzählt eindrucksvoll die Lebensgeschichte des Künstlers.
Gegen schädliche Bakterien: Zahnseide richtig nutzen
Zahnseide ist ein unverzichtbares Werkzeug in der Mundhygiene. Doch viele machen beim Flossing einen entscheidenden Fehler: Das kreuz und quer Anwenden. Warum das schädlich ist und wie es richtig geht, erfahren Sie hier.