Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
25.12.2025 • 20:05 - 22:25 Uhr
Spielfilm, Fantasyfilm
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Eddie Redmayne
Vergrößern
Newt Scamander (Eddie Redmayne)
Vergrößern
Eddie Redmayne
Vergrößern
Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen)
Vergrößern
Originaltitel
Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore
Produktionsland
USA, GB
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 07. April 2022
Spielfilm, Fantasyfilm

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Albus Dumbledore (Jude Law) und Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) standen sich einmal nahe, doch als Grindelwald schwört, die Muggelwelt zerstören zu wollen, wendet sich Dumbledore gegen ihn. Um seine Absichten zu verwirklichen, will Grindelwald bei der anstehenden Wahl zum Vorsitzenden der Internationalen Vereinigung von Zauberern die ultimative Macht über die magische Welt erlangen. Zu diesem Zweck versuchen seine Anhänger - darunter Queenie (Alison Sudol) - die Kontrolle über das von Newt Scamander (Eddie Redmayne) geweckte Qilin zu erlangen, eine Kreatur, die in die Zukunft sehen kann. Weil sich Dumbledore durch einen Blutschwur verpflichtet hat, nicht gewaltsam gegen Grindelwald vorzugehen, rekrutiert er ein Team von Zauberern. Dieses soll seine Nemesis im Moment des Triumphs ablenken und es den weniger Mächtigen damit ermöglichen, den Tag zu retten. So kehrt Newt, zusammen mit seiner Assistentin Bunty (Victoria Yeates), seinem Bruder Theseus (Callum Turner), den Zauberern Lally (Jessica Williams) und Yusef (William Nadylam) und dem mit einem Zauberstab ausgerüsteten Muggel Jacob (Dan Fogler) an der Frontlinie zwischen den verfeindeten Fraktionen der Zauberer zurück. Doch auch Grindelwald hat aufgerüstet und macht sich mit seinem neuen magischen Sehvermögen und seinen fanatischen Anhängern daran, die Gegner auszulöschen. Ein Krieg zwischen Gut und Böse bahnt sich an, den Albus Dumbledore aktiv mitentscheiden muss - und bei dem auch sein Bruder Aberforth und der mysteriöse Credence eine Rolle spielen werden.

Der Trailer zu "Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse"

Darsteller

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne.
Eddie Redmayne
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Peter Simonischek: Wir stellen Ihnen das Leben und die Karriere des renommierten Theaterschauspielers und "Toni Erdmann"-Star im Porträt vor.
Peter Simonischek
Ezra Miller
Callum Turner im Starporträt.
Callum Turner
Weitere Darsteller
Dan Fogler Alison Sudol Jessica Williams Katherine Waterston Oliver Masucci Richard Coyle William Nadylam Maria Fernanda Cândido Poppy Corby-Tuech Victoria Yeates Александр Кузнецов Dave Wong Fiona Glascott Cara Mahoney Maja Bloom Wilf Scolding Kazeem Tosin Amore Noor Dillan-Night Manuel Klein Valerie Pachner Ramona Kunze-Libnow Lucas Englander Jan Pohl Matthias Brenner Jacqueline Boatswain David Bertrand Stefan Race Jessica Cartledge Rahda Sthanakiya Isabelle Coverdale Dónal Finn Paul Low-Hang Hebe Beardsall

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.