Von den eigenen Leuten verraten und schwerverletzt, muss sich Weltraumflüchtling Riddick auf einem von Menschen unbewohnten Wüstenplaneten durchschlagen. Er rettet sich vor feindlichen tierartigen Kreaturen, die es allesamt auf den Aussätzigen abgesehen haben. Als er sich gerade vermeintlich in Sicherheit gebracht hat, wartet schon das nächste Abenteuer auf ihn: Am Horizont zieht ein tödlicher Regen auf und Riddick bleiben nur wenige Tage, um den Planeten zu verlassen. Obwohl er um die Gefahr weiß, setzt er von einer verlassenen Station einen Notruf ab. Dieser lockt nämlich keine Retter, sondern eine Truppe skrupelloser Kopfgeldjäger an - schließlich ist auf den flüchtigen Sträfling eine hohe Geldsumme ausgesetzt. Und auch ein zweites Raumschiff mit Söldnern an Bord lässt nicht lange auf sich warten, denn deren Leader hat noch eine Rechnung mit Riddick zu begleichen. Kann er die Truppen überwältigen und schafft Riddick es, den Planeten vor dem großen todbringenden Regen zu verlassen?
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.