Robin Hood

  • Robin Longstride (Russell Crowe) zieht mit der englischen Armee gegen die französischen Invasoren in den Kampf... Vergrößern
    Robin Longstride (Russell Crowe) zieht mit der englischen Armee gegen die französischen Invasoren in den Kampf...
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
  • Will Scarlett (Scott Grimes) kämpft an Robins Seite gegen Godfrey und seine Männer. Vergrößern
    Will Scarlett (Scott Grimes) kämpft an Robins Seite gegen Godfrey und seine Männer.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
  • Entgegen jedem politischen Verständnis will Prinz John (Oscar Isaac) die Französin Isabella von Angouleme (Lea Seydoux) zu seiner Frau nehmen. Vergrößern
    Entgegen jedem politischen Verständnis will Prinz John (Oscar Isaac) die Französin Isabella von Angouleme (Lea Seydoux) zu seiner Frau nehmen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
  • Prince John (Oscar Isaac) wurde von seiner Mutter zum neuen König ernannt und heiratet gegen ihren Rat die Französin Isabella von Angouleme (Lea Seydoux). Vergrößern
    Prince John (Oscar Isaac) wurde von seiner Mutter zum neuen König ernannt und heiratet gegen ihren Rat die Französin Isabella von Angouleme (Lea Seydoux).
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
  • Aus dem einfachen Mann Robin Longstride (Russell Crowe) wird ein Held, der sein Leben dem Kampf Englands gegen französische Invasoren widmet. Vergrößern
    Aus dem einfachen Mann Robin Longstride (Russell Crowe) wird ein Held, der sein Leben dem Kampf Englands gegen französische Invasoren widmet.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
  • Aus dem einfachen Mann Robin Longstride (Russell Crowe) wird ein Held, der sein Leben dem Kampf Englands gegen französische Invasoren widmet... Vergrößern
    Aus dem einfachen Mann Robin Longstride (Russell Crowe) wird ein Held, der sein Leben dem Kampf Englands gegen französische Invasoren widmet...
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
  • Der Tod seines Freundes und Vertrauten Robert Loxley weist Robin Longstride (Russell Crowe) eine neue Bestimmung zu: Die Krone nach England bringen und Loxleys letzten Wunsch erfüllen... Vergrößern
    Der Tod seines Freundes und Vertrauten Robert Loxley weist Robin Longstride (Russell Crowe) eine neue Bestimmung zu: Die Krone nach England bringen und Loxleys letzten Wunsch erfüllen...
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
Spielfilm, Abenteuerfilm
Ridley Scott zeigt die neue Seite des Robin Hood
Von Kai-Oliver Derks

Infos
Originaltitel
Robin Hood
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 13. Mai 2010
DVD-Start
Do., 23. September 2010
VOX
Do., 12.07.
20:15 - 23:00


Nach mehr als 30 Film- und Fernsehversionen wollte Regisseur Ridley Scott neue Seiten an der Legende entdecken: VOX zeigt "Robin Hood" mit Russell Crowe in der Titelrolle.

England und Frankreich befinden sich im 13. Jahrhundert im Krieg. König Johns (Oscar Isaac) ältester Freund Sir Godfrey (Mark Strong) erweist sich als Verräter und versucht das Land zu entzweien, womit es einer möglichen Invasion Frankreichs nicht standhalten würde. Ausgebeutete Grundstücksbesitzer wenden sich gegen ihren eigenen König, der sich irgendwann als Lügner erweisen wird. Und mittendrin: Robin Hood, dem die Aufgabe zufällt, England für den Moment der großen Schlacht zu einen.

Nur ein einziges Mal nimmt er es in diesem Film den Reichen, in diesem Fall der Kirche, und gibt es den Armen. Und nur in den letzten Minuten ist er schließlich dort, wo man ihn und seine Gefährten gemeinhin vermutet: im Wald.

Ridley Scotts schlicht "Robin Hood" benanntes Abenteuer ist eine Art Prequel und schildert ausschließlich jene Ereignisse, die Robin Hood (Russell Crowe) zum Geächteten werden ließen. Mehr als 1,5 Millionen Zuschauer ließen den Film aus dem Jahr 2010 in den deutschen Kinos zu einem beachtlichen Erfolg werden. Nun wird das prominent besetzte Abenteuer bei VOX gezeigt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Robin Hood" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Robin Hood"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF The Sorceress (Kelly Hu) wacht bei dem bewusstlosen Mathayus (Dwayne Johnson, r.) nachdem dieser von einem Skorpion gestochen wurde.

The Scorpion King

Spielfilm | 21.10.2018 | 01:00 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/508
Lesermeinung
ProSieben Disneys Skyrunners

Skyrunners

Spielfilm | 28.10.2018 | 04:35 - 06:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Jonas (Timmi Trinks, Mi.) mit dem Sektenführer Albrecht Stürmer (Stipe Erceg, 2.v.r.) und seinen Gefolgsleuten.

Allein gegen die Zeit

Spielfilm | 02.11.2018 | 20:15 - 21:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr