Robin Hood

  • Gehört einfach dazu: In allen Verfilmungen der Legende ist Robin Hood (Russell Crowe) ein glänzender Bogenschütze. Vergrößern
    Gehört einfach dazu: In allen Verfilmungen der Legende ist Robin Hood (Russell Crowe) ein glänzender Bogenschütze.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
  • Im Kampf für England ist Robin Hood (Russell Crowe) nicht zu stoppen, schon gar nicht von feindlichen Franzosen. Vergrößern
    Im Kampf für England ist Robin Hood (Russell Crowe) nicht zu stoppen, schon gar nicht von feindlichen Franzosen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
  • In Frankreich kämpft Robin Hood (Russell Crowe) zunächst für seine Heimat England. Vergrößern
    In Frankreich kämpft Robin Hood (Russell Crowe) zunächst für seine Heimat England.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
  • Gemeinsam mit Robin Hood kämpft auch Will Scarlett (Scott Grimes) gegen Godfrey und seine Männer. Vergrößern
    Gemeinsam mit Robin Hood kämpft auch Will Scarlett (Scott Grimes) gegen Godfrey und seine Männer.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
  • Prinz John (Oscar Isaac) wird zum neuen König ernannt. Vergrößern
    Prinz John (Oscar Isaac) wird zum neuen König ernannt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
  • Obwohl seine Mutter dagegen rät, heiratet König John (Oscar Isaac) die Französin Isabella von Angouleme (Lea Seydoux). Vergrößern
    Obwohl seine Mutter dagegen rät, heiratet König John (Oscar Isaac) die Französin Isabella von Angouleme (Lea Seydoux).
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
  • Russell Crowe erklärt seine Figur so: "Wir folgen einem Mann, der sich selbst entdeckt." Vergrößern
    Russell Crowe erklärt seine Figur so: "Wir folgen einem Mann, der sich selbst entdeckt."
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
Spielfilm, Abenteuerfilm
Ridley Scott zeigt die neue Seite des Robin Hood
Von Kai-Oliver Derks

Infos
Originaltitel
Robin Hood
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 13. Mai 2010
DVD-Start
Do., 23. September 2010
VOX
Do., 12.07.
20:15 - 23:00


Nach mehr als 30 Film- und Fernsehversionen wollte Regisseur Ridley Scott neue Seiten an der Legende entdecken: VOX zeigt "Robin Hood" mit Russell Crowe in der Titelrolle.

England und Frankreich befinden sich im 13. Jahrhundert im Krieg. König Johns (Oscar Isaac) ältester Freund Sir Godfrey (Mark Strong) erweist sich als Verräter und versucht das Land zu entzweien, womit es einer möglichen Invasion Frankreichs nicht standhalten würde. Ausgebeutete Grundstücksbesitzer wenden sich gegen ihren eigenen König, der sich irgendwann als Lügner erweisen wird. Und mittendrin: Robin Hood, dem die Aufgabe zufällt, England für den Moment der großen Schlacht zu einen.

Nur ein einziges Mal nimmt er es in diesem Film den Reichen, in diesem Fall der Kirche, und gibt es den Armen. Und nur in den letzten Minuten ist er schließlich dort, wo man ihn und seine Gefährten gemeinhin vermutet: im Wald.

Ridley Scotts schlicht "Robin Hood" benanntes Abenteuer ist eine Art Prequel und schildert ausschließlich jene Ereignisse, die Robin Hood (Russell Crowe) zum Geächteten werden ließen. Mehr als 1,5 Millionen Zuschauer ließen den Film aus dem Jahr 2010 in den deutschen Kinos zu einem beachtlichen Erfolg werden. Nun wird das prominent besetzte Abenteuer bei VOX gezeigt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Robin Hood" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Robin Hood"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der siebenjährige Waisenjunge Sebastian (Félix Bossuet) hat in dem Pyrenäenhund Belle einen treuen Freund gefunden.

Belle & Sebastian

Spielfilm | 22.07.2018 | 16:55 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
SAT.1 Im Herzen der See

TV-Tipps Im Herzen der See

Spielfilm | 22.07.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4/505
Lesermeinung
SWR Into the Wild

Into the Wild - Die Geschichte eines Aussteigers

Spielfilm | 23.07.2018 | 02:35 - 04:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.14/507
Lesermeinung
News
Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr

Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr

Vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes vollendet am 22. Juli das 70. Lebensjahr.

Otto Waalkes hat den Deutschen in den 70ern einen neuen Humor beigebracht und vollendet am 22. Juli …  Mehr

Samuel Koch wurde in den Jahren fünf bis acht nach seinem schweren Unfall von der Kamera für eine "37°"-Reportage begleitet.

Samuel Koch, ehemaliger Wettkandidat Thomas Gottschalks in der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" hat sich …  Mehr