Robin Hood

  • Gehört einfach dazu: In allen Verfilmungen der Legende ist Robin Hood (Russell Crowe) ein glänzender Bogenschütze. Vergrößern
    Gehört einfach dazu: In allen Verfilmungen der Legende ist Robin Hood (Russell Crowe) ein glänzender Bogenschütze.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
  • Im Kampf für England ist Robin Hood (Russell Crowe) nicht zu stoppen, schon gar nicht von feindlichen Franzosen. Vergrößern
    Im Kampf für England ist Robin Hood (Russell Crowe) nicht zu stoppen, schon gar nicht von feindlichen Franzosen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
  • In Frankreich kämpft Robin Hood (Russell Crowe) zunächst für seine Heimat England. Vergrößern
    In Frankreich kämpft Robin Hood (Russell Crowe) zunächst für seine Heimat England.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
  • Gemeinsam mit Robin Hood kämpft auch Will Scarlett (Scott Grimes) gegen Godfrey und seine Männer. Vergrößern
    Gemeinsam mit Robin Hood kämpft auch Will Scarlett (Scott Grimes) gegen Godfrey und seine Männer.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
  • Prinz John (Oscar Isaac) wird zum neuen König ernannt. Vergrößern
    Prinz John (Oscar Isaac) wird zum neuen König ernannt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
  • Obwohl seine Mutter dagegen rät, heiratet König John (Oscar Isaac) die Französin Isabella von Angouleme (Lea Seydoux). Vergrößern
    Obwohl seine Mutter dagegen rät, heiratet König John (Oscar Isaac) die Französin Isabella von Angouleme (Lea Seydoux).
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
  • Russell Crowe erklärt seine Figur so: "Wir folgen einem Mann, der sich selbst entdeckt." Vergrößern
    Russell Crowe erklärt seine Figur so: "Wir folgen einem Mann, der sich selbst entdeckt."
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Studios International
Spielfilm, Abenteuerfilm
Ridley Scott zeigt die neue Seite des Robin Hood
Von Kai-Oliver Derks

Infos
Originaltitel
Robin Hood
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 13. Mai 2010
DVD-Start
Do., 23. September 2010
VOX
Do., 12.07.
20:15 - 23:00


Nach mehr als 30 Film- und Fernsehversionen wollte Regisseur Ridley Scott neue Seiten an der Legende entdecken: VOX zeigt "Robin Hood" mit Russell Crowe in der Titelrolle.

England und Frankreich befinden sich im 13. Jahrhundert im Krieg. König Johns (Oscar Isaac) ältester Freund Sir Godfrey (Mark Strong) erweist sich als Verräter und versucht das Land zu entzweien, womit es einer möglichen Invasion Frankreichs nicht standhalten würde. Ausgebeutete Grundstücksbesitzer wenden sich gegen ihren eigenen König, der sich irgendwann als Lügner erweisen wird. Und mittendrin: Robin Hood, dem die Aufgabe zufällt, England für den Moment der großen Schlacht zu einen.

Nur ein einziges Mal nimmt er es in diesem Film den Reichen, in diesem Fall der Kirche, und gibt es den Armen. Und nur in den letzten Minuten ist er schließlich dort, wo man ihn und seine Gefährten gemeinhin vermutet: im Wald.

Ridley Scotts schlicht "Robin Hood" benanntes Abenteuer ist eine Art Prequel und schildert ausschließlich jene Ereignisse, die Robin Hood (Russell Crowe) zum Geächteten werden ließen. Mehr als 1,5 Millionen Zuschauer ließen den Film aus dem Jahr 2010 in den deutschen Kinos zu einem beachtlichen Erfolg werden. Nun wird das prominent besetzte Abenteuer bei VOX gezeigt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Robin Hood" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Robin Hood"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Janusz (Jim Sturgess, li.), Valka (Colin Farrell, Mitte) und Smith (Ed Harris, re.) müssen sich auf ihrer Flucht gegen wilde Tiere zur Wehr setzen.

The Way Back - Der lange Weg

Spielfilm | 30.07.2018 | 23:45 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.18/5017
Lesermeinung
WDR Die Legende der weißen Pferde

Die Legende der weißen Pferde

Spielfilm | 06.08.2018 | 07:05 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Tom (Benedikt Weber, links) und Hacke (Xaver Maria Brenner) am Fluss. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Tom und Hacke

Spielfilm | 11.08.2018 | 07:45 - 09:15 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr