Robin Hood
12.07.2018 • 20:15 - 23:00 Uhr
Spielfilm, Abenteuerfilm
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Robin Longstride (Russell Crowe) zieht mit der englischen Armee gegen die französischen Invasoren in den Kampf...
Vergrößern
Will Scarlett (Scott Grimes) kämpft an Robins Seite gegen Godfrey und seine Männer.
Vergrößern
Entgegen jedem politischen Verständnis will Prinz John (Oscar Isaac) die Französin Isabella von Angouleme (Lea Seydoux) zu seiner Frau nehmen.
Vergrößern
Prince John (Oscar Isaac) wurde von seiner Mutter zum neuen König ernannt und heiratet gegen ihren Rat die Französin Isabella von Angouleme (Lea Seydoux).
Vergrößern
Aus dem einfachen Mann Robin Longstride (Russell Crowe) wird ein Held, der sein Leben dem Kampf Englands gegen französische Invasoren widmet.
Vergrößern
Aus dem einfachen Mann Robin Longstride (Russell Crowe) wird ein Held, der sein Leben dem Kampf Englands gegen französische Invasoren widmet...
Vergrößern
Der Tod seines Freundes und Vertrauten Robert Loxley weist Robin Longstride (Russell Crowe) eine neue Bestimmung zu: Die Krone nach England bringen und Loxleys letzten Wunsch erfüllen...
Vergrößern
Originaltitel
Robin Hood
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 13. Mai 2010
DVD-Start
Do., 23. September 2010
Spielfilm, Abenteuerfilm

Ridley Scott zeigt die neue Seite des Robin Hood

Von Kai-Oliver Derks

Nach mehr als 30 Film- und Fernsehversionen wollte Regisseur Ridley Scott neue Seiten an der Legende entdecken: VOX zeigt "Robin Hood" mit Russell Crowe in der Titelrolle.

England und Frankreich befinden sich im 13. Jahrhundert im Krieg. König Johns ({link2content:3969944}) ältester Freund Sir Godfrey ({link2content:69160}) erweist sich als Verräter und versucht das Land zu entzweien, womit es einer möglichen Invasion Frankreichs nicht standhalten würde. Ausgebeutete Grundstücksbesitzer wenden sich gegen ihren eigenen König, der sich irgendwann als Lügner erweisen wird. Und mittendrin: Robin Hood, dem die Aufgabe zufällt, England für den Moment der großen Schlacht zu einen.

Nur ein einziges Mal nimmt er es in diesem Film den Reichen, in diesem Fall der Kirche, und gibt es den Armen. Und nur in den letzten Minuten ist er schließlich dort, wo man ihn und seine Gefährten gemeinhin vermutet: im Wald.

{link2content:72540}s schlicht "Robin Hood" benanntes Abenteuer ist eine Art Prequel und schildert ausschließlich jene Ereignisse, die Robin Hood ({link2content:73166}) zum Geächteten werden ließen. Mehr als 1,5 Millionen Zuschauer ließen den Film aus dem Jahr 2010 in den deutschen Kinos zu einem beachtlichen Erfolg werden. Nun wird das prominent besetzte Abenteuer bei VOX gezeigt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Der Trailer zu "Robin Hood"

Darsteller

Schauspieler und Regisseur Russell Crowe.
Russell Crowe
Gab 1997 ihr Leinwand-Debüt: Cate Blanchett.
Cate Blanchett
Schauspieler Max von Sydow.
Max von Sydow
William Hurt trägt einen Anzug und schaut ernst zur Seite.
William Hurt
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Matthew Macfadyen wurde vor allem für seine Rolle als Mr. Darcy in "Stolz und Vorurteil" bekannt.
Matthew Macfadyen
Danny Huston übernimmt gerne die Rolle des Gangsters.
Danny Huston
Eileen Atkins
Schon seit langem etabliert: Mark Addy
Mark Addy
Léa Seydoux wurde am 1. Juli 1985 als Tochter von Henri Seydoux und seiner damaligen Frau Valérie Schlumberger in Paris geboren.
Léa Seydoux
Luke Evans 2022 auf der Premiere von "Pinocchio".
Luke Evans
Weitere Darsteller
Oscar Isaac Kevin Durand Scott Grimes Alan Doyle Douglas Hodge Jonathan Zaccaï Robert Pugh Gerard McSorley Velibor Topic Ciaran Flynn Simon McBurney Denise Gough John Nicholas Thomas Arnold Pip Carter Mark Lewis Jones Bronson Webb Denis Ménochet Jamie Beamish John Atterbury Roy Holder Mark Ryder Ruby Bentall Ned Dennehy Nicolas Simon Lisa Millett Stuart Martin Jessica Raine Steve Evets Eric Rulliat Abraham Belaga Jack Downham Richard Riddell David Bertrand Arthur Darvill Giannina Facio Hannah Barrie Lee Battle Nicky Bell Andrea Ware John O'Toole Ralph Ineson Zuriel de Peslouan Jake Curran Samuel Dupuy Nick Lucas Alan Charlesworth Lothaire Gerard Mat Laroche Chris Jared Joseph Hamilton James Hamilton James Burrows Danny Clarke Tom Blyth Lee Nicholas Harris Michael Koltes Umit Ulgen Robert J. Fraser Ryan Stuart Harvey Walsh Will Richardson

Das beste aus dem magazin

Göran Donner, ein Apotheker
Gesundheit

Welches Rezept nur drei Werktage gültig ist

Rezept ist nicht gleich Rezept: Wussten Sie, dass die Farbe eines Rezeptes über seine Gültigkeit entscheidet? Besonders nach einem Krankenhausaufenthalt ist darauf zu achten, dass rosa Rezepte nur drei Werktage gelten. Was es sonst noch zu beachten gibt, lesen Sie hier.
Eine Grafik mit einem Medikament, das sich auf den Urlaub vorbereitet.
Gesundheit

Gut vorbereitet in den Urlaub

Niemand möchte auf Reisen krank werden. Doch eine gut sortierte Reiseapotheke gehört für den Fall der Fälle ins Gepäck. prisma gibt einen Überblick, was nützlich sein könnte.
Marie Mouroum.
HALLO!

„Tanz ist wie Kampf – nur ohne Gegner“

Stuntfrau und Moderatorin Marie Mouroum belegte 2025 den fünften Platz bei „Let’s Dance“. Für RTL+ berichtet sie nun über MMA-Event.
Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.