Sabrina
22.12.2025 • 20:15 - 22:05 Uhr
Spielfilm, Liebesfilm
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Als David (William Holden) Sabrina (Audrey Hepburn) vom Bahnhof nach Hause fährt, erkennt er sie nicht wieder.
Vergrößern
Linus Larrabee (Humphrey Bogart), Sabrina Fairchild (Audrey Hepburn)
Vergrößern
Linus Larrabee (Humphrey Bogart), Sabrina Fairchild (Audrey Hepburn)
Vergrößern
Sabrina Fairchild (Audrey Hepburn), Linus Larrabee (Humphrey Bogart)
Vergrößern
Originaltitel
Sabrina
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1954
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 08. November 2007
Spielfilm, Liebesfilm

Sabrina

Mit "Sabrina" (1954) schuf Regisseur Billy Wilder eine der charmantesten Liebesgeschichten des klassischen Hollywood-Kinos. Audrey Hepburn, in einer ihrer berühmtesten Rollen, spielt Sabrina Fairchild - die unscheinbare Tochter des Chauffeurs der wohlhabenden Familie Larrabee. Jahre der Bewunderung für den sorglosen David Larrabee (William Holden) enden in stillem Schmerz, bis Sabrinas Vater sie nach Paris schickt. Dort entdeckt sie Stil, Selbstvertrauen und ihre eigene Stärke. Als sie zurückkehrt, erkennt niemand das schüchterne Mädchen wieder - am wenigsten David selbst. Doch zwischen Sabrinas neuem Glanz und Davids Charme steht sein nüchterner Bruder Linus (Humphrey Bogart), der plötzlich Gefühle entdeckt, die er nie erwartet hätte. "Sabrina" ist eine Liebesgeschichte über Verwandlung, soziale Schranken und die Macht der Eleganz. Billy Wilders scharfer Witz, Audrey Hepburns natürliche Anmut und der Gegensatz zwischen Romantik und Vernunft machen den Film zu einem unvergänglichen Klassiker - eine Ode an Stil, Gefühl und die leise Kunst, das Herz zu verlieren.

Der Trailer zu "Sabrina"

Darsteller

Humphrey Bogart in "Sahara"
Humphrey Bogart
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
William Holden
Weitere Darsteller
Walter Hampden John Williams Martha Hyer Joan Vohs Marcel Dalio Marcel Hillaire Nella Walker Francis X. Bushman Ellen Corby Marjorie Bennett Emory Parnell Nancy Kulp Paul Harvey Kay Riehl Raymond Bailey Ralph Brooks Colin Campbell Harvey B. Dunn Fritz Ford Otto Forrest Chuck Hamilton Rand Harper Sam Harris Kay E. Kuter Bill Neff Gregory Ratoff Marion Ross Emmett Vogan Ralph Moratz Lovyss Bradley Jean Ransome James Carlisle Fred Rapport Herschel Graham Frank McLure William H. O'Brien Marion Gray Raoul Freeman Dick Gordon

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.