Spiel mit der Angst

  • Tom (Pierce Brosnan, M.) erteilt dem Ehepaar Randall, Abby (Maria Bello, l.) und Neil (Gerard Butler, r.) einen weiteren Auftrag. Vergrößern
    Tom (Pierce Brosnan, M.) erteilt dem Ehepaar Randall, Abby (Maria Bello, l.) und Neil (Gerard Butler, r.) einen weiteren Auftrag.
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Tom Ryan (Pierce Brosnan) hat Abby (Maria Bello) in seiner Gewalt. Vergrößern
    Tom Ryan (Pierce Brosnan) hat Abby (Maria Bello) in seiner Gewalt.
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Panisch versuchen Abby (Maria Bello, r.) und Neil (Gerard Butler, M.), Geld aufzutreiben. Vergrößern
    Panisch versuchen Abby (Maria Bello, r.) und Neil (Gerard Butler, M.), Geld aufzutreiben.
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Neil (Gerard Butler) und Abby (Maria Bello) in der Bank. Ob der Alptraum hier endet, ist ungewiss... Vergrößern
    Neil (Gerard Butler) und Abby (Maria Bello) in der Bank. Ob der Alptraum hier endet, ist ungewiss...
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Tom (Pierce Brosnan, M.) hat Abby (Maria Bello, l.) und Ehemann Neil (Gerard Butler, r.) in seine Gewalt gebracht. Vergrößern
    Tom (Pierce Brosnan, M.) hat Abby (Maria Bello, l.) und Ehemann Neil (Gerard Butler, r.) in seine Gewalt gebracht.
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Abby (Maria Bello) in Panik: Wieso wurde ihre Tochter entführt? Vergrößern
    Abby (Maria Bello) in Panik: Wieso wurde ihre Tochter entführt?
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Dies wird eine lange Nacht für Neil (Gerard Butler). Vergrößern
    Dies wird eine lange Nacht für Neil (Gerard Butler).
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Abby (Maria Bello) muss einen Auftrag ausführen. Vergrößern
    Abby (Maria Bello) muss einen Auftrag ausführen.
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Langsam fragt sich Abby (Maria Bello, l.), ob ihr Mann (Gerard Butler, r.) ihr nicht doch etwas verheimlicht. Entführer Tom (Pierce Brosnan, M.) hält sich zurück. Vergrößern
    Langsam fragt sich Abby (Maria Bello, l.), ob ihr Mann (Gerard Butler, r.) ihr nicht doch etwas verheimlicht. Entführer Tom (Pierce Brosnan, M.) hält sich zurück.
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Abby (Maria Bello) mit Tochter Sophie (Emma Karwandy). Vergrößern
    Abby (Maria Bello) mit Tochter Sophie (Emma Karwandy).
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Was hat Tom (Pierce Brosnan, l.) mit Ehepaar Randall, Abby (Maria Bello, M.) und Neil (Gerard Butler, r.), vor? Vergrößern
    Was hat Tom (Pierce Brosnan, l.) mit Ehepaar Randall, Abby (Maria Bello, M.) und Neil (Gerard Butler, r.), vor?
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Neil (Gerard Butler) wartet vor der Bank auf seine Frau, die die gesamten Ersparnisse des Paares abheben soll. Vergrößern
    Neil (Gerard Butler) wartet vor der Bank auf seine Frau, die die gesamten Ersparnisse des Paares abheben soll.
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Abby (Maria Bello) hofft, ihre Tochter bald wiederzusehen. Vergrößern
    Abby (Maria Bello) hofft, ihre Tochter bald wiederzusehen.
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Immer einen Schritt voraus: Entführer Tom (Pierce Brosnan). Vergrößern
    Immer einen Schritt voraus: Entführer Tom (Pierce Brosnan).
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
Spielfilm, Thriller
Spiel mit der Angst

Infos
Originaltitel
Butterfly on a Wheel
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2007
DVD-Start
Do., 24. Juli 2008
3sat
Fr., 23.03.
22:35 - 00:05


Der Gauner Ryan steigt zu dem Ehepaar Randall in den Wagen und stellt diverse Forderungen, die es erfüllen muss, wenn es sein Töchterchen Sophie lebend wiedersehen will. Was bezweckt der Erpresser damit? Die Randalls werden nicht klug aus ihm. Wohin geht diese gnadenlose Irrfahrt durch Chicago? Und wie hoch ist der Preis für das Leben ihrer Tochter?

Zunächst muss Neil sein Bankkonto leeren, um sein ganzes Vermögen wenig später durch das Autofenster flattern zu sehen. Dann soll das Pärchen einen Antiquitätenhändler bestehlen, um den undurchsichtigen Kidnapper zum Essen einzuladen. Und zur Krönung des Tages muss der verzweifelte Vater auch noch den Verrat hochbrisanter Firmengeheimnisse zulassen.

Doch je weiter der Entführer die Psychospielchen mit seinen Geiseln treibt, desto ratloser werden diese.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Spiel mit der Angst" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Journalist Lowell Bergman (Al Pacino) recherchiert eine brandheiße Story.

Insider

Spielfilm | 17.10.2018 | 00:20 - 02:53 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5015
Lesermeinung
ZDF Im Drogenkrieg auf der richtigen Seite? Kate (Emily Blunt, r.), ihr Vorgesetzter Dave (Victor Garber, 2.v.r.), Phil Coopers (Hank Rogerson, 2.v.l.) und ihr engster Kollege Reggie (Daniel Kaluuya, l.).

Sicario

Spielfilm | 17.10.2018 | 00:50 - 02:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.27/5011
Lesermeinung
RTL II John Brennan (Russell Crowe) entwickelt einen perfekten Plan für die Befreiung seiner Frau aus dem Gefängnis, bei der die Fluchtroute und das knappe Zeitfenster genaustens bedacht werden müssen.

72 Stunden - The Next Three Days

Spielfilm | 19.10.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/504
Lesermeinung
News
Die Figuren von Playmobil werden nun auch auf der Kinoleinwand lebendig.

Aus dem Kinderzimmer auf die Kinoleinwand: Die Figuren des Playmobil-Universums bekommen ihren eigen…  Mehr

Inzwischen ein Fan der UEFA Nations League: Bundestrainer Joachim Löw lobte den Wettkampfcharakter auf hohem Niveau.

Nach dem 0:3 gegen die Niederlande wird die Aufgabe für die deutsche Nationalmannschaft nicht einfac…  Mehr

Sie stehen auf der Abschussliste: Der illegale Handel mit Nashorn-Hörnern könne eine der ältesten Spezies der Welt ausrotten.

Alle acht Stunden wird in Afrika ein Nashorn getötet. Nur wegen seines Horns. Die spannende Dokument…  Mehr

Kathrin hatte sich eigentlich für Bauer Claus beworben. Doch nun möchte Bauer Guy (45) aus Luxemburg die Hofwoche gemeinsam mit Kathrin verbringen, damit die beiden sich näher kennenlernen können.

Nicht alle Landwirte sind mit ihrer Vorauswahl zufrieden. Und so kommt es beim Scheunenfest von "Bau…  Mehr

Oana Nechiti wechselt für "DSDS" die Perspektive. Die langjährige Profi-Tänzerin bei "Let's Dance" bekommt in der Casting-Show einen Platz in der Jury.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr