The Amazing Spider-Man
Spielfilm, Actionfilm • 07.05.2021 • 20:15 - 23:05
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Nachdem er von einer genmanipulierten Spinne gebissen wurde, verfügt Peter Parker (Andrew Garfield) plötzlich über außergewöhnliche Kräfte. Die muss er erst einmal in den Griff bekommen.
Vergrößern
Zehn Jahre, nachdem Tobey Maguire als Spider-Man die Kinocharts erobert hatte, ging die Saga mit neuem Hauptdarsteller von vorn los.
Vergrößern
Dr. Curt Connors (Rhys Ifans) experimentiert mit Reptilien-DNA, um seinen verlorenen Arm wiederzubekommen.
Vergrößern
Gwen Stacy (Emma Stone) ist die Einzige, die weiß, dass Peter Parker (Andrew Garfield) Spider-Man ist.
Vergrößern
Experiment fehlgeschlagen: Dr. Connors (Rhys Ifans) mutiert zur wütenden Echse.
Vergrößern
Peter Parker (Andrew Garfield, rechts) lebt seit dem Verschwinden seiner Eltern bei seinem Onkel (Martin Sheen) und seiner Tante (Sally Field).
Vergrößern
Spider-Man (Andrew Garfield) geht auf Verbrecherjagd.
Vergrößern
Wer ist Mary Jane? Emma Stone spielt Gwen Stacy, Peter Parkers erste große Liebe.
Vergrößern
Originaltitel
The Amazing Spider-Man
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 28. Juni 2012
DVD-Start
Do., 08. November 2012
Spielfilm, Actionfilm

Auf ein Neues, Spider-Man!

Von Jasmin Herzog

Spiderman rettet mal wieder die Menschen – und das süße Mädchen von nebenan. Sehenswert ist "The Amazing Spider-Man" trotzdem.

Mit "The Amazing Spider-Man" begann 2012 die Saga von vorn. War das zwingend notwendig? Nein. Aber das macht die Neuverfilmung nicht weniger sehenswert. Im Kern erzählt Regisseur Webb die gleiche Geschichte, die schon Anfang der 2000-er die Massen in die Kinos zog: Die des schüchternen Waisenjungen Peter Parker, der von einer genmanipulierten Spinne gebissen wird, Superkräfte entwickelt und mit diesen seine Mitmenschen vor einem Wissenschaftler retten muss, dessen letztes Experiment furchtbar schiefgegangen ist. Ach ja, und das Mädchen von nebenan gilt es in der Wiederholung auf ProSieben auch noch zu erobern.

Macht es bei so vielen Gemeinsamkeiten einen großen Unterschied, dass Peter Parker alias Spider-Man nun nicht mehr von Tobey Maguire, sondern Andrew Garfield gespielt wird? Dass seine Liebste nicht Mary Jane Watson, sondern Gwen Stacy (Emma Stone) heißt? Ja und nein. In erster Linie ist "The Amazing Spider-Man" großartiges Popcornkino, sehenswert sowohl in handwerklicher als auch in darstellerischer Hinsicht.

Emma Stone zum schmückenden Beiwerk degradiert

Mit Andrew Garfield wählte Marc Webb einen unglaublich talentierten Hauptdarsteller, der Kämpfe seiner Figur bravourös ausficht. – Mit ausdrucksstarker Mimik, wenn es gegen den inneren Schweinehund geht und mit geschmeidigen Bewegungen, wenn der zum Monster mutierte Dr. Curt Connors (Rhys Ifans) ins Spiel kommt. Was macht es da schon, wenn Emma Stone wie damals Kirsten Dunst eher schmückendes Beiwerk bleibt ...

The Amazing Spider-Man – Fr. 07.05. – ProSieben: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Der Trailer zu "The Amazing Spider-Man"

top stars
Das beste aus dem magazin
Für alle Arten von Sport, ob Bodybuilding, gezielten Fettabbau oder für die Ausdauer, gibt es die richtige Sporternährung.
Gesundheit

Fatburner: eiweißreiche Ernährung und Sport

Sport ist gut für die für körperliche und geistige Fitness, Ausdauer, Normalgewicht und für gesunde Gelenke. Er eignet sich auch hervorragend, um schlanker zu werden und Muskeln aufzubauen. Die Kombination aus eiweißreicher Ernährung und Sport feuert die Fettverbrennung so richtig an und unterstützt den Muskelaufbau beim Training.
Vitamin D wird umgangssprachlich oft Sonnenvitamin genannt.
Gesundheit

Vitamin D - was kann das Sonnenvitamin?

Der menschliche Organismus kann es nur mit Hilfe von Sonnenlicht herstellen: Vitamin D. Deshalb wird es umgangssprachlich oft Sonnenvitamin genannt. Seine bekannteste Funktion ist die Beteiligung von Vitamin D3 am Knochenstoffwechsel.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Schokolade naschen ohne Reue – ein Trick kann helfen

Beginnt eine Mahlzeit mit Kohlenhydraten, schwankt der Blutzuckerspiegel stark. Besonders günstig ist es deshalb, eine Mahlzeit mit Fleisch und Salat oder Fisch und Gemüse zu beginnen, um den Blutzuckerspiegel positiv zu beeinflussen.
Schloss Schleißheim
Nächste Ausfahrt

Oberschleißheim: Schloss Schleißheim

Auf der A 92 von München nach Deggendorf sehen Autofahrer nahe der Anschlussstelle 2 das braune Hinweisschild "Schloss Schleißheim". Wer die Autobahn hier verlässt, gelangt zur Schlossanlage in der Gemeinde Oberschleißheim im Landkreis München.
Die Mecklenburgische Seenplatte ist ein beliebtes Urlaubsziel.
Reise

Urlaub im Hotel an der Mecklenburgischen Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern bietet seinen Urlaubern eine Vielzahl an Übernachtungsmöglichkeiten. Ob Hausboot, Schloss, Ferienwohnung oder Hotel – jede Beherbergungsform rund um die Mecklenburger Seenplatte hat ihren Reiz.
HALLO!

Kontra K

Max Diehn alias Kontra K hat es schon wieder geschafft: Mit seinem neuen Album "Aus dem Licht in den Schatten zurück" hat er die Spitze der Albumcharts im Sturm genommen. Wir sprachen mit dem Ausnahme-Rapper über seine Arbeit, seine Philosophie und die Reaktionen darauf.