The Suicide Squad
20.05.2024 • 20:15 - 22:35 Uhr
Spielfilm, Fantasyfilm
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Bloodsport (Idris Elba, links) ist Teil des neuen Teams in "The Suicide Squad" (2021). King Shark wurde durch Computeranimation hergestellt
Vergrößern
Polka-Dot Man (David Dastmalchian, links), Peacemaker (John Cena), Bloodsport (Idris Elba) und Ratcatcher 2 (Daniela Melchior) haben es faustdick hinter den Ohren.
Vergrößern
Bloodsport (Idris Elba) ist einer der Neuzugänge in "The Suicide Squad".
Vergrößern
Und wer darf in einem "Suicide Squad"-Film auf keinen Fall fehlen? Richtig, die schauerlich-schöne Harley Quinn (Margot Robbie).
Vergrößern
Originaltitel
The Suicide Squad
Produktionsland
USA, GB, CDN
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 05. August 2021
Spielfilm, Fantasyfilm

James Gunns Vision eines modernen Kriegsfilms

Von Jasmin Herzog

In den ersten 20 Minuten wird diese Neuauflage der Marke "Suicide Squad" mehr als gerecht. Das blutige Spektakel mit Margot Robbie und Idris Elba feiert jetzt Free-TV-Premiere.

Als in dem fiktiven südamerikanischen Inselstaat Corto Maltese das Militär die Macht ergreift, erhält die bereits in "Suicide Squad" (2016) auftauchende Regierungsbeamtin Amanda Waller (Viola Davis) die Weisung, ein paar Insassen des berüchtigten Belle-Reve-Gefängnisses für eine Spezialeinheit zu rekrutieren. Die "Task Force X" – so der Name der unter Zwang zusammengestellten Einheit – soll sich nun im Reboot des Fantasythrillers, in "The Suicide Squad" (2021), auf das Eiland begeben und dort ein gefährliches Forschungsprojekt zerstören. Schnell begreift der Söldner Bloodsport (Idris Elba), dass er ein Himmelfahrtskommando anführt. Neben alten Bekannten wie Harley Quinn (Margot Robbie) oder Rick Flag (Joel Kinnaman) bietet der Streifen also auch Neuzugänge wie Bloodsport oder Peacemaker (John Cena).

Ein neues Level Grausamkeit

Laut Regisseur James Gunn könne man "The Suicide Squad" getrost als Kriegsfilm bezeichnen. In einem Interview sprach er davon, es zu hassen, wenn von Kugeln getroffene Menschen einfach nur halbherzig tot nach hinten fallen. Das sei der Grund, warum in "The Suicide Squad" viele gespaltene Köpfe, durchgeschnittene Kehlen und zerfetzte Körper zu sehen sind. Aha!

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Der Plot liest sich wie der Handlungsabriss eines anspruchslosen 80er-Jahre-Actionreißers. In schöner Regelmäßigkeit gelingt es Gunn, auch fürs Drehbuch verantwortlich, aber, die Erwartungen des Zuschauers zu unterlaufen und seine absurde Geschichte mit unterhaltsamen Ideen aufzuwerten. Wenn die Bösen die Guten sind, wird das Genre eben besonders unterhaltsam.

"The Suicide Squad" – Mo. 20.05. – ProSieben: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Der Trailer zu "The Suicide Squad"

Darsteller

Margot Robbie 2022 bei einer Modenschau in Paris.
Margot Robbie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Gut aussehender Schwede: Joel Kinnaman.
Joel Kinnaman
Lesermeinung
Startete ihr Hollywood-Karriere an der Seite von George Clooney und Jennifer Lopez: Viola Davis.
Viola Davis
Lesermeinung
Jai Courtney im Porträt - seine Filme, seine Karriere und sein Leben.
Jai Courtney
Lesermeinung

Top stars

Das beste aus dem magazin

Gesundheit

Der beste Schutz vor Zecken!

Durch einen Zeckenstich können gefährliche Krankheiten übertragen werden: Borreliose und Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME). Deshalb ist es ratsam, sich so gut wie möglich vor den winzigen Tieren zu schützen. Haben Sie sich bereits festgesaugt, ist die Art der Entfernung entscheidend.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 
20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung 
„Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der 
Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host 
des neuen ARD Gesund YouTube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen
Gesundheit

Wie man dauerhafte Verstopfung in den Griff bekommt

Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema dauerhafte Verstopfung.
Prof. Dr. med. Tomas Jelinek ist Wissenschaftlicher Leiter des CRM Centrum für Reisemedizin in Düsseldorf, Medizinischer Leiter BCRT - Berliner Zentrum für Reise- und Tropenmedizin und Präsident der Deutschen Fachgesellschaft für Reisemedizin e.V. (DFR)
Gesundheit

Reiseimpfungen: Was gibt es Neues?

Fernreisen stehen bei den Deutschen nach wie vor hoch im Kurs. Zu den wichtigsten Vorbereitungen gehört es, sich über notwendige Impfungen, lokale Krankheitsausbrüche oder die allgemeine Seuchenlage eines fernen Reiseziels frühzeitig vor Antritt der Reise zu erkundigen.
Zwischen dem Louvre Abu Dhabi und dem 
großen Vorbild in Paris besteht eine enge 
Kooperation
Reise

Sonnencreme statt Winterblues - Abu Dhabi ist das ideale Sonnenziel für den Herbst

Bei sommerlichen Temperaturen am weißen Sandstrand liegen und zwischendurch ins warme Meer hüpfen. Schwimmen, tauchen, segeln, surfen – all das bietet Abu Dhabi mitten im deutschen Winter. Das Beste: Der Garten Eden ist nur sechs Flugstunden entfernt.
Dr. Anne-Christine 
Müseler ist Funktionsoberärztin der 
Klinik und Poliklinik 
für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Universitätsmedizin Essen
Gesundheit

Neurodermitis - Ständiger Juckreiz im Nacken

Dr. Anne-Christine Müseler gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema Neurodermitis.
Auch mit Kindern lassen sich tolle Reisen verwirklichen.
Reise

Urlaub mit den Kindern: Das musst du beachten!

Wenn die Kinder einmal da sind, war es das mit erholsamen Urlauben – dieses Klischee hält sich hartnäckig. Wir verraten, wie es anders geht.