Film: Tinker Tailor Soldier Spy
14.04.2026 • 00:10 - 02:10 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Tinker Tailor Soldier Spy
Produktionsland
GB, F, D
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
15+
Kinostart
Do., 02. Februar 2012
DVD-Start
Do., 09. August 2012
Spielfilm, Thriller

Film: Tinker Tailor Soldier Spy

Cold War thriller about a retired MI6 agent who must track down a Soviet mole.

Der Trailer zu "Dame, König, As, Spion"

Darsteller

Brillant und bescheiden: Gary Oldman.
Gary Oldman
Colin Firth wurde mit Filmen wie "Schokolade zum Frühstück" oder "The King's Speech" zum erfolgreichen Schauspieler.
Colin Firth
Schauspieler Tom Hardy.
Tom Hardy
Spielte oft leidende, kaputte Typen: John Hurt.
John Hurt
Alter Hase im Showgeschäft: Toby Jones.
Toby Jones
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Spielt oft Charakterköpfe: Benedict Cumberbatch.
Benedict Cumberbatch
Sein Gesicht kennt man: Ciarán Hinds.
Ciarán Hinds
John Le Carré
Weitere Darsteller
David Dencik Kathy Burke Stephen Graham Simon McBurney Светлана Ходченкова Roger Lloyd Pack Konstantin Chabenski Christian McKay Zoltán Mucsi Péter Kálloy Molnár Ilona Kassai Imre Csuja Arthur Nightingale Amanda Fairbank-Hynes Peter McNeil O'Connor Matyelok Gibbs Philip Hill-Pearson Jamie Thomas King Stuart Graham Sarah-Jane Robinson Katrina Vasilieva Linda Marlowe William Haddock Erskine Wylie Philip Martin Brown Tomasz Kowalski Alexandra Salafranca Denis Khoroshko Oleg Dzhabrailov Gillian Stevenson Nick Hopper Laura Carmichael Rupert Procter Michael Sarne Jean-Claude Jay Tom Stuart Harvey Walsh

Das beste aus dem magazin

Mathias Liebing mit verschränkten Armen.
HALLO!

Mathias Liebing: „Der Fußball gehört im Osten wieder zur regionalen Kultur“

Mathias Liebing hat nach seiner Biografie über Norbert Nachtweih nun das Buch „Plattgemacht“ über die Entwicklung des Fußballs in Ost-Deutschland nach der Wende geschrieben. Im Gespräch mit prisma gibt er interessante Einblicke in die ostdeutsche Fußballseele.
Eine Grafik zum Weltgesundheitstag.
Gesundheit

Die Gesundheit im Blick

Der Weltgesundheitstag wird jährlich am 7. April gefeiert und erinnert an die Gründung der WHO 1948. Das diesjährige Thema lautet: "Gemeinsam für die Gesundheit. An der Seite der Wissenschaft". Deutschland begeht diesen Tag seit 1954 mit angepassten Schwerpunkten.
Dr. med. Ramtin Knuschke in einem weißen Kittel.
Gesundheit

Bluthochdruck: Was hilft, wenn Tabletten nicht mehr reichen?

Bluthochdruck bleibt oft trotz Medikamenten ein Problem. Die Nierennervenablation kann neuen Halt bieten, indem sie gezielt Nervenfasern in der Nierenarterie verödet.
Alexander Scheer vor einem roten Hintergrund.
HALLO!

Alexander Scheer: "Bowie hatte 35 verschiedene Leben"

Lola-Gewinner Alexander Scheer („Gundermann“, „Sonnenallee“) feiert als David Bowie im Stück „Heroes“ seit März 2025 große Erfolge in Berlin. Nun geht der Schauspieler und Sänger mit der Show, die am Berliner Ensemble regelmäßig ausverkauft ist, auf Tour. Im Interview spricht er über Bowies Musik und dessen Liebe zur Literatur.
Professor Dr. Sven Ostermeier ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie. Der Schulter- und Knieexperte arbeitet als leitender Orthopäde der Gelenk Klinik Gundelfingen. Außerdem ist er Instruktor der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie.
Gesundheit

Knie-Arthrose: Nur keinen Schongang einlegen

Knie-Arthrose muss nicht das Ende der Beweglichkeit bedeuten. Mit gezielten Übungen kann der Knorpel gestärkt und Schmerzen gelindert werden. Entdecken Sie einfache Bewegungsformen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen.
Getty Images
Reise

Mit KI zum perfekten Urlaub 

Künstliche Intelligenz (KI) kann die Reiseplanung vereinfachen. Viele Fluggesellschaften und Anbieter setzen bereits auf sie. Auch KI-basierte Apps erweisen sich als hilfreiche Assistenten.