Sehe ich wirklich so blöde aus? Jerry Lewis 
grimassiert
Sehe ich wirklich so blöde aus? Jerry Lewis 
grimassiert

Alles in Handarbeit

KINOSTART: 01.01.1970 • Slapstick-Komödie • USA (1979)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Hardly Working
Produktionsdatum
1979
Produktionsland
USA
Der arbeitslose Clown Bo Hooper findet zwar ein Quartier bei seiner Schwester Claire, doch sein Versuch, auf dem "normalen" Arbeitsmarkt Fuß zu fassen, endet regelmäßig im Chaos. Nach einigen weiteren Missgeschicken nutzt er seine letzte Chance. Bo wird ein musterhafter Postbote und verliebt sich in die reizende Millie, die Tochter seines Chefs. Doch eines Tages bricht wieder der Clown in ihm durch. Bo ergreift die Flucht nach vorne...

Jerry Lewis ist der Hauptdarsteller und Regisseur dieser Slapstick-Komödie über die Sehnsucht nach Freiheit und die Zwänge des Arbeitsmarktes. Doch von der Turbulenz älterer Lewis-Filme ist hier nicht viel geblieben. So ist dies ein durchschnittliches und somit eher enttäuschendes Werk des großen Komödianten.

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung