SOKO Wismar: Nasser Tod

KINOSTART: 01.01.1970 • Film • Deutschland (2007)
Lesermeinung
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Deutschland
Während einer Testfahrt geht der erfahrene Schiffmechaniker Nico Weber über Bord und ertrinkt. Ein Unfall scheint unwahrscheinlich. War es Mord? Aber keiner der Kollegen von der Schiffsbesatzung scheint ein Motiv zu haben. Steht Nicos Tod in Zusammenhang mit dem Streit, den er am Morgen mit seinem besten Freund Wolf Nissen hatte? Als bei der Obduktion Narben einer Tätowierung entdeckt werden, die entfernt wurde, beschäftigen sich die Ermittler mit Nicos Vergangenheit. Die Tätowierung war das Symbol einer längst zersprengten Drogenbande. War Nico Mitglied einer kriminellen Organisation? Es gibt keinerlei Informationen über Nicos Vorleben. Nicht einmal seine Frau Doris weiß, was er gemacht hat, bevor er vor 15 Jahren nach Wismar kam. Sie hat ihn damals kennen gelernt und akzeptiert, dass er nichts erzählt hat. Während die Ermittler versuchen, Nicos Geheimnis zu lüften, wird auch sein Freund Wolf Nissen brutal ermordet. Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Morden? Oder will Lars seinen geliebten Vater Nico rächen, weil er glaubt, dass Wolf Nissen Nico auf dem Gewissen hat? Bei der Suche nach einer Lösung stößt die SOKO Wismar auf Geheimnisse, die nicht nur in der Vergangenheit liegen.

News zu

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung