VOX-Gründershow

"DHDL"-Löwin Judith Williams macht sich rar – im doppelten Sinne

17.10.2018, 15.23 Uhr
von Antje Rehse
Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.
BILDERGALERIE
Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.  Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. Das liegt nicht nur daran, dass sie ihren Platz mit einem anderen "Löwen" teilt.

Wie schon im Vorjahr ist Judith Williams auch in der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" nicht bei jedem Pitch dabei. Die Investorin wechselt sich mit Georg Kofler ab. Im vergangenen Jahr war eine Erkrankung der Grund für ihre reduzierten Auftritte, in diesem Jahr ihre Teilnahme an der RTL-Show "Let's Dance". Die aktuellen Folgen von "Die Höhle der Löwen" wurden bereits im Frühjahr aufgezeichnet – zu diesem Zeitraum fanden auch die Live-Sendungen der Tanzshow statt.

Judith Williams ist also eine vielbeschäftigte Frau. Als Investorin ist sie derweil kaum noch zu bezeichnen. Denn bei den getätigten Deals dieser Staffel belegt die Unternehmerin den letzten Platz. Einen mickrigen Deal hat Judith Williams 2018 bislang abgeschlossen, der hatte es aber immerhin in sich. Direkt in der ersten Folge investierte sie gemeinsam mit Frank Thelen eine Million Euro in den "Calligraphy Cut", einen besonderen Haarschneider. Zum Vergleich: Ralf Dümmel steht schob bei zehn Deals. Hier sehen Sie alle Deals der fünften Staffel. 

Auch Williams' Vertreter Georg Kofler hat erst zwei Deals abgeschlossen und belegt den vorletzten Platz. Keine Überraschung, wenn man nicht bei allen Pitches anwesend ist. Doch im Gegensatz zu Williams gab Kofler deutlich häufiger ein Angebot ab, wurde ein ums andere Mal von einem anderen Investor ausgestochen.

Judith Williams hingegen findet meistens lobende Worte für die Gründer und ihre Produkte, gerät häufig richtig ins Schwärmen. Um dann doch fast immer zu sagen: "Ich bin raus." Bei den Zuschauern von "Die Höhle der Löwen" ist dieses Gebaren, so charmant wie möglich abzusagen, schon zum Running Gag geworden.

Das könnte Sie auch interessieren