Serie wird eingestellt

"Die Spezialisten": ZDF strahlt letzte Folge aus

03.04.2019, 10.08 Uhr
Katrin Stoll (M.) fällt in der letzten Folge von "Die Spezialisten" in die Hände von Entführern.
Katrin Stoll (M.) fällt in der letzten Folge von "Die Spezialisten" in die Hände von Entführern.  Fotoquelle: ZDF / Hardy Spitz

Zum letzten mal ermitteln "Die Spezialisten" im Namen der Opfer. Die ZDF-Serie wird eingestellt. Schon an diesem Mittwoch (3. April 2019, 19.25 Uhr) läuft die letzte Folge.

In der Vorwoche hatte das ZDF bestätigt, dass die Serie nach der aktuellen Staffel vier nicht mehr fortgesetzt wird. Insgesamt 48 Folgen der Krimi-Serie wurden produziert. Die Abschlussfolge heißt passenderweise "Am Ende". 

Der Grund für das Serien-Aus sind wie so oft die Einschaltquoten. "'Die Spezialisten – Im Namen der Opfer' ist trotz kontinuierlicher Weiterentwicklung nicht auf eine dem Sendeplatz entsprechende Resonanz gestoßen", hieß es in einer Pressemitteilung des ZDF. 2019 erreichte die Vorabend-Serie durchschnittlich 3,32 TV-Zuschauer. Obwohl sich die Einschaltquoten im Vergleich zu 2018 damit leicht verbessert hatten, reichte das dem ZDF offenbar nicht.

Viele Fans waren dementrechend sauer auf die Entscheidung des ZDF und machten ihrem Ärger bei Facebook Luft. Auch für die Darsteller dürfte der Entschluss des Senders eine große Enttäuschung sein.  "Ich bin von "Die Spezialisten" sehr begeistert. Für mich ist das auch kein Vorabend mehr, sondern gehört eher auf einen Sendeplatz 20.15 Uhr", hatte Schauspielerin Alina Levshin (spielt Dr. Julia Löwe) noch im Janaur dieses Jahres im Interview gesagt. Daraus wird nun nichts, im Gegenteil.

In der finalen Folge müssen "Die Spezialisten" den ominösen Fund einer Wachsleiche aufklären. Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus) fällt in die Hände von Entführern. Und dann läuft die Lösegeldübergabe anders als geplant ...

Das könnte Sie auch interessieren