Traumpartnersuche

"Game of Clones": Neue Dating-Show bei RTL II

Den Wunschpartner am Computer erstellen und dann im realen Leben treffen? In der neuen Dating-Show "Game of Clones" soll genau das möglich gemacht werden.

Das Dating-Genre treibt ohnehin schon seltsame Blüten, wenn Nackte zur Balz auf einer einsamen Insel gemeinsam stranden ("Adam sucht Eva") oder andere wiederum ihren möglichen Traumpartner nur anhand von Körperteilen aussuchen ("Naked Attraction"). Im kommenden Jahr setzt RTL II noch einmal eins drauf.

Bei "Game of Clones", der Adaption eines britischen Formats, treffen Suchende gleich achtmal auf ein vermeintlich perfektes Gegenüber. Vier Folgen des von The Story Lab erworbenen Formats sind zunächst geplant, sie sollen in der Primetime zu sehen sein.

Traumpartner aus dem Computer

Das Besondere an "Game of Clones" ist, dass sich die Teilnehmer ihren vermeintlichen Traummenschen zunächst am Computer erstellen können – mit der passenden Haarfarbe, den gewünschten Proportionen, eben mit allem, was die eigenen Wünsche so hergeben. Das Produktionsteam gibt sich dann auf die Suche nach acht Menschen, die den Vorstellungen möglichst nahekommen.

Schließlich trifft der suchende Schöpfer in einem mit Kameras ausgerüstetem Haus auf gleich acht Kandidaten, die sich mehr oder weniger wie ein Ei dem anderen gleichen. Er hat sieben Tage lang Zeit, unter den "Klonen" genau den zu finden, der am besten zu seiner Persönlichkeit passt.

Im britischen Fernsehen war das skurrile Format bei Channel 4 bereits zu sehen. Und es wurde vereinzelt sogar als "spannendes Sozialexperiment" gelobt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte dich auch interessieren