Wie sah Westeros früher aus?

Regisseurin und weitere Darsteller für "GoT"-Prequel gefunden

Das geplante "Game of Thrones"-Prequel nimmt Gestalt an. Ein Titel für den Ableger ist zwar noch nicht gefunden, dafür aber eine Regisseurin. Die bislang noch recht unbekannte Britin S. J. Clarkson inszeniert und produziert die heiß diskutierte Serie, in der die spektakuläre Vorgeschichte von "Game of Thrones" erzählt werden soll.

Nach Angaben von "E! News" stehen nach den bereits bestätigten Schauspielern Naomi Wattsund Josh Whitehouse nun zudem weitere neue Darsteller fest: Mitwirken werden demnach Naomi Ackie, Denise Gough, Jamie Campbell Bower, Sheila Atim, Ivanno Jeremiah, Georgie Henley, Alex Sharp und Toby Regbo – unklar ist jedoch, welche Figuren sie verkörpern werden.

Das Prequel, das sich laut HBO um den Wandel "der Welt vom Goldenen Zeitalter der Helden in die dunkelste Stunde" dreht, stammt vom Autor der Roman-Vorlagen George R.R. Martin und Jane Goldman. Angesiedelt ist die Serie mehrere Tausend Jahre vor den Geschehnissen rund um Jon Snow, Daenerys Targaryen und Co., die im April mit der achten Staffel zu Ende gehen sollen.

Martin höchstpersönlich verriet über die Handlung des Projekts: "Westeros ist ein ganz anderer Ort. Es gibt kein King's Landing. Es gibt keinen Eisernen Thron. Es gibt keine Targaryens." Man bekäme es "mit einer anderen und älteren Welt zu tun – und hoffentlich wird das Teil des Spaßes der Serie sein".


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren