Sieht gut aus und kann sogar schauspielern: Naomi Watts.
Fotoquelle: Andrea Raffin/shutterstock.com

Naomi Watts

Lesermeinung
Geboren
28.09.1968 in Shoreham, England, Großbritannien
Alter
55 Jahre
Sternzeichen
Biografie

In England geboren, aber mit einer Reihe interessanter australischer Produktionen bekannt geworden, gehört Naomi Watts zu den vielseitigen, international gefragten Schauspielerinnen, die auf kein Rollenimage festgelegt sind.

Naomi Watts wurde am 28. September 1968 im britischen Kent geboren. Schon in ihrer Jugend nahm sie Schauspielunterricht und sicherte sich Auftritte in einigen Werbespots, bei denen sie unter anderem an der Seite von Nicole Kidman zu sehen war. Nachdem sie vergeblich eine Karriere als Model angestrebt hatte, versuchte sie den Einstieg in die Filmwelt. 1991 erhielt sie über Regisseur John Daigan einen Auftritt im Film „Flirting - Spiel mit der Liebe“. Der Film wurde positiv aufgenommen und bildete den Grundstein für ihre weitere Karriere.

1993 folgte eine Nebenrolle in „Tank Girl“. Der endgültige Durchbruch sollte aber bis zum Jahr 2001 dauern, als sie mit ihrer Hauptrolle in David Lynchs Thriller „Mulholland Drive - Straße der Finsternis“ überzeugte. 2005 spielte sie in der Komödie „Ellie Parker“ eine junge Schauspielerin, die eine Karriere in Hollywood anstrebt, und konnte damit die Kritiker überzeugen. Eine weitere Hauptrolle sicherte sie sich im selben Jahr in der Neuverfilmung des Filmklassikers „King Kong und die weiße Frau“. Ein Meilenstein in ihrer Karriere war das im Jahr 2012 veröffentlichte Drama „The Impossible“, das auf wahren Begebenheiten beruht. Für ihre Rolle erhielt Naomi Watts eine Nominierung für den Oscar als beste Hauptdarstellerin, eine Nominierung für den Golden Globe und eine Nominierung für den Saturn Award in derselben Kategorie. Doch blieb ihre Filmkarriere von Aufs und Abs geprägt. 2017 musste sie für ihren Auftritt in „Die Bestimmung“ die goldene Himbeere als schlechteste Schauspielerin hinnehmen.

Von 2006 bis 2016 war Watts mit dem Schauspieler Liev Schreiber liiert. Sie haben zwei gemeinsame Söhne, Alexander (geboren 2007) und Samuel (geboren 2008). Sozial engagiert sich Naomi Watts für ein UN-Projekt zur weltweiten Vorbeugung von AIDS.

Filme mit Naomi Watts

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN